schminke ist haram aber warum schminken sich manche muslime dann hää?

5 Antworten

Manche Frauen tragen ja auch oben Kopftuch und unten Leggings + High Heels. Religion ist halt für viele Menschen irgendwo auch Auslegungssache.

Moml16  23.06.2021, 23:02

Das bedecken einer Frau gilt für den ganzen Körper

Nh Leggings ist keine Bedeckung

!!!!

Stelle dich nicht so verwundert an! Mit 12 bist du kein Baby mehr. Du machst doch auch mit Sicherheit nicht immer das, was deine Eltern dir sagen. Fragst du dich da auch, warum das so ist? Manche Menschen halten sich auch nicht an deutsche Gesetze. Der Mensch hat nun mal einen Freien Willen. Beharrt er darauf, kann man ihn zu nichts zwingen. Übertreter gibt es überall. Alle Menschen sündigen. So wurden sie erschaffen.

Wichtig ist, wie man mit den Sünden umgeht. Stichpunkt: Reue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schminke ist nicht haram:

Die Frau soll sich für den eigenen Mann zurechtmachen und der Mann sich für seine Frau pflegen. Die Eheleute sollen sich ja anziehend finden und nicht abstoßend. Sich zu schminken, zu parfümieren und zu pflegen wird also - in scha' Allah - von Allah dem Erhabenen belohnt, weil es die Liebe und Harmonie zwischen den Eheleuten fördert. Verboten sind allerdings Veränderungen der körperlichen Substanz des Menschen selbst, wie Schönheitsoperationen. Dies ist eine Auflehnung gegen den Willen Allahs, der der Schöpfer des Körpers des Menschen ist, und eine Gehorsamstat gegenüber dem Scheytan. Denn der Scheytan sagte Folgendes:
"Und wahrlich werde ich (der Scheytan) ihnen befehlen und dann werden sie (die Diener Allahs) mir Sicherheit die Schöpfung Allahs verändern."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 47.

Moml16  24.06.2021, 00:13

Es ist ein Unterschied es gegenüber seinem Ehemann zu tun oder in die Öffentlichkeit damit rum zulaufen

BelfastChild  24.06.2021, 00:14
@Moml16

Ja, aber solange man sich dennoch verhüllt, ist es doch nicht so schlimm. Ich jedenfalls habe schon viele Muslimas mit Kopftuch und Schminke gesehen.

Moml16  24.06.2021, 00:30
@BelfastChild

Es ust eine Sünde sich zu schminken.

Das ergibt ja auch überhaupt garkeinen Sinn sich zu schminken

Ist Ihnen bewusst weshalb die Frauen das Kopftuch tragen? Vorab das Kopftuch ist nicht das was erwähnt wird.

Es ist die vollständige Bedeckung einer Frau von Kopf bis Fuß

Und wieso?

Damit die Frau ihre Schönheit bewährt

Wieso sollte sie sich dann noch schminken damit zeigt sie dennoch ihre Schönheit

Fürchte allah bei dem was du sagst!

Der Frau ist es nicht gestattet mit schminken rauszugehen

Und die Aussage "ich habe viele damit gesehen" ist nicht akzeptabel

Wenn jeder shirk begeht begehst du auch shirk? Nein !

BelfastChild  24.06.2021, 00:33
@Moml16

Dass Frauen nur Gesicht und Hände zeigen dürfen weiß ich. Trotzdem wird Schminke meines Wissens weder in Koran noch in der Sunna verboten. Jedenfalls wüsste ich gerade keinen Hadith.

Moml16  24.06.2021, 13:19
@BelfastChild

Jede Art von Ziiina ( Verschönerung, Schmuck) darf die Frau nicht tragen in der Öffentlichkeit

Die Frau muss ihre Schönheit bewahren!! Wie soll das funktionieren mit schminke bitte ?

Das ist so als würdest du sagen

Der Mann hat die Pflicht den Bart wachsen zu lassen und den Schnauzer zu kürzen

Am nächsten Tag sagst du lass den Schnauzer lang

Der Frau ist es nicht gestattet sich zu verschönern außer für ihren man

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/134-aura-von-frau-mann/1530-frauen-die-geschminkt-geschmueckt-vor-nicht-mahrams-treten

Hier und wenn du darauf nicht hörst brauch ich auch nicht mehr zu kommentieren

BelfastChild  24.06.2021, 14:55
@Moml16

Laut der salafistischen Interpretation darf ein Mann sogar seine Frau züchtigen usw.

Serene521  11.06.2022, 15:26
@Moml16

Ehemann ist OK du darfst dich vor ihn schminken ...und so weiter

Ich schminke mich zwar auch nicht. Aber es ist etwas zwischen ihr und Allah. Keiner ist sündenfrei und nur weil sehr viele muslime es machen heißt es nicht das es keine Sünde ist. Sünde bleibt Sünde.

İch bin Muslime und meine Eltern wollen nicht das ich mich schminke aber ein bisschen Wimperntusche ist nicht schlimm von meiner sicht