Dürfen Muslime einen Freund haben und ist es Haram (Sünde)?

6 Antworten

Im Koran Da steht es zwar jetzt nicht so als "Freund" sondern, dass sich eine muslimsche Frau den Männern nicht aus falschen Gründen nähern darf. Das wäre eine Sünde. Denn die Frau wird im Koran als etwas sehr wertvolles angesehen und nur der Mann der sie heiratet und für immer für sie da ist, darf sie haben :)

beautifulgirl00
Fragesteller

woher weißt du das?

Jassim785  20.02.2019, 18:56
@EsmaYilmaz

Weißt du wer den onkel von dem Propheten Mohammed getötet hat (Hamza ibn Abd-ul-Mutallib)? Als muslim muss man nicht alles wissen

IslammyFav  24.04.2024, 16:28
@Jassim785

Hamza ibn Abd-ul-Mutallib der Onkel von unserem Propheten Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm ) wurde im Krieg von einem abbesinischen Sklaven namens Wahschi durch einen Speer wurf getötet. Er wurde von Hind bint Utba dazu beauftragt, da sie es Hamza heim zahlen wollte da er ihren Bruder und Vater in der Schlacht von Uhud tötete.

Eigentlich ist es Haram da man nicht Händchen halten, küssen,sex haben darf bis man verheiratet ist. Und all das sind ja Romantische sachen die Eine beziehung ausmachen und aber auch haram. Also wenn du einen freund hättest dann wäre nichts romantisches dabei. Außerdem kann dich dann die neugier dazu bringen harames zu machen also würde ich sagen du lasst es lieber

Kookie62645  30.01.2022, 22:20

Was ist wenn man Fernbeziehung macht?Also ist es über WhatsApp haram?

Es ist einer schlimmsten taten einen freund zu haben mit dem man zusammen ist. Es steht im Quran und deswegen ist es auch verboten. Bis man geheiratet darf man nicht Händchen halten,nicht küssen,sich nicht umarmen usw.

754XxLynnxX457  30.04.2020, 21:34

Und wie soll man heiraten, wenn man keinen Freund hatte und in keiner Beziehung war?

(Ich weiß, deine Nachricht ist 4 Jahre alt, aber du könntest vielleicht antworten)

jemand61  22.05.2020, 17:45
@754XxLynnxX457

Bei den meisten ist es leider so ,dass der mann den vater der frau fragt ob sie halt hairaten dürfen ich finde es selber echt schwachsinnig zu hairaten ohne sich zu kennen. Bei meinen eltern ist es auch so abgelaufen. Ich trage auch kopftuch und bin sehr gläubig aber ich würde definitiv niemanden haireten den ich nicht kenne. Natürlich darf die Frau aber auch ablehnen wenn sie das nicht will .

Bitte im vorraus

Man darf keinen Sex vor der Ehe haben! Ist im Christentum genauso, wird aber von den meisten lockerer genommen! (Aber: Glaubt es oder glaubt es nicht: Häufig wollen gerade diE Mädchen als Jungfrau in die Ehe gehen, die immer fast nackt rumlaufen und im Freibad oben ohne machen!) Außerdem darf man sich nicht zu zweit allein in einem Raum aufhalten! Ihr dürft ins Kino, Eis essen, im Esszimmer Hausaufgaben machen, wenn die Mutter in der Küche ist, und die Tür nur angelehnt oder die Durchreiche offen ist! Natürlich gibt es auch strengere Meinungen, wonach das alles verboten sei! Ihr in Dtl./Europa aufgewachsenen Muslime solltet euch aber nicht an den Gesetzen orientieren, die in Saudi-Arabien gelten (auch da versuchen die Menschen sich das Leben trotzdem ein bischen schön zu machen), sondern an Bosniern, Türken und Marokkanern! Viel Spaß!

Ich denke nicht, dass es erlaubt ist.