Seit Jahren nicht ungeschminkt raus?

6 Antworten

Es klingt so, als solltest du generell etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! Der Rest kommt dann quasi wie von alleine. :)

Ich war auch mal so. Was mir dabei geholfen hat, ist eine gesunde "ist mir egal" - Einstellung. Oft macht man sich einfach viel zu viele Gedanken, was andere Leute über einen denken. Dabei ist das eigentlich sowas von zweitrangig und man macht sich nur selbst kaputt, wenn man sich alles zu Herzen nimmt. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Man kann halt nicht kontrollieren was andere Denken - es wird immer auch negative Meinungen geben, egal was du machst oder wie du aussiehst. Damit muss man sich abfinden, man kann es nie allen recht machen. Deshalb ist es wichtig, dass du dir einfach selbst treu bleibst und auch mal ganz elegant auf die Meinung anderer scheißt! :D

Nimm dir doch für den Anfang vor, ab und zu ungeschminkt/wenig geschminkt rauszugehen und scheiß dabei bewusst drauf, was andere von dir denken könnten. Du solltest schnell merken, dass es den anderen mindestens genau so egal ist, ob du geschminkt bist oder nicht. Es wird dir bei jedem Mal leichter fallen. :)

Bist auch ohne Make-Up perfekt wie du bist.🤍

(Und falls doch jemand blöd guckt, guckste einfach blöd zurück ;D)

Hey, ich verstehe deine Lage soooo sehr, war bei mir auch mal so. Zum Glück aber ->war.
Du musst lernen dein Gesicht zu lieben, vielleicht in dem du dich jeden tag immer leichter schminkst und dann vielleicht garnicht, oder nur ein Teil🤷🏻‍♀️

Ich zum Beispiel fand damals meine Augenbrauen geschminkt so viel schöner, obwohl sie ungeschminkt schöner sind. Also hab ich versucht nur meine Augenbrauen zu machen und ansonsten ungeschminkt.

Youtube videos zu selbstbewusst sein kann auch helfen, inzwischen laufe ich fast 24/7 ungeschminkt rum:)

Versuche doch mal jeden Tage oder jede Woche auf ein Produkt zu verzichten, somit schminkst du dich immer weniger und später garnicht mehr.

Du könntest vielleicht auch nur etwas machen, also zb nur Augenbrauen, Eyeliner und Mascara evtl Lippenstift. Kann ich dir aber schlecht sagen, da ich nicht weiß wie sehr du dich schinkst

Hey, also ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Nur mit Schminke fand ich mich akzeptabel ebenfalls durch mobbing Verunsicherung... Es war eine Maske für mich hinter der ich mich verstecken konnte.

Das ist sehr schade und sollte einfach nicht so sein den im Endeffekt und das weiß ich heute ist man mit wenig bis gar keiner Schminke schöner als das was ich damals gemacht habe.

Was du wissen solltest deine Haut entwickelt sich jeden Tag und nach einem Jahr jeden Tag schminken geht es noch ging es bei mir auch aber wo aus einem Jahr 2/3 wurden, wurde meine Haut extrem schlimm:

Bild zum Beitrag

im Vergleich zu vorher:

Bild zum Beitrag

Meine Poren haben sich mit der Zeit verstopft und das war das Ergebnis make up ist einfach schlimm fürs Gesicht das ist ja kein Geheimnis. Was ich damit sagen will wenn du weiter so machst wird es leider dazu kommen das du deine Haut schlimmer machst als sie ist und dann sieht es auch mit make up schlimm aus.

Du solltest nicht nur lernen dich zu lieben wie du bist sondern auch auf die Meinung von anderen zu 💩. Im Endeffekt wirst du die Menschen die du jetzt in deinem Alltag siehst in 2-3-4 Jahren nicht mehr sehen du wirst sie vergessen so wie sie dich also wieso solltest du dich für sie verstecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Mobbing, Make-Up)  - (Liebe und Beziehung, Mobbing, Make-Up)
Missviolette  28.04.2022, 11:45

Ich habe leider mit der Zeit durch das tägliche Schminken auch den Spaß am schminken verloren was sehr schade ist, weil ich früher unheimlich Spaß daran hatte.

Ich habe es geschafft indem ich nach und nach weniger geschminkt habe. Am Anfang habe ich nur die Fake Wimpern weg gelassen dann nach und nach die Augenbrauen dann irgendwann die foundation. Ich habe dann gemerkt das ich mit ein bisschen concealer unter den Augen, Augenbrauen Gel, wimperntusche und etwas lipbalm besser aussehe und mich besser fühle als dieses ,,zugekleisterte,, meine Haut hat sich danach auch wieder verbessert nach ca 1-2 Jahren. Deswegen lass es nicht soweit kommen das deine Haut schlimmer wird.

LG 🌸💕

Würde auch niemals ungeschminkt raus..oder die tür öffnen... steh doch einfach dazu ..wenn man sich eben mit schminke wohler fühlt dann ist das so