Frage von lovemylifemk, 171

Ich bin 16 - ist es schlimm wenn ich mich zu viel schminke?

Hallo leute,

Ich liebe schminke so sehr ich kann einfach nicht ohne schminke aber ich schminke mich nicht weil ich mich hässlich finde sondern es macht mir einfach Spaß und dazu bin ich dann selbstbewusster...

Es ist so das viele mädels in meiner schule ungeschminkt sind und deshalb kommt es (glaub ich) nuttig rüber weil ich mich so viel schminke weil viele sagen es mir das ich es übertreibe 😕 ich benutze aber kein fake wimpern oder sonst was eigentlich es sieht halt viel krass aus

Findet ihr es auch schlimm ? Sollte ich mich weniger schminken?

Antwort
von Sommerischebbes, 69

Nee eine Freundin von mir kommt auch immer geschminkt in die schule :) und sie benutzt auch ähnliche Sachen wie du, aber auch noch mehr :)

Antwort
von imakeyourday, 95

Hi,

Wenn dir das schon andere sagen sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus wie du denkst.
Schminken ist ja vor allem dazu da um besser auszusehen, und dafür reicht schon ein bisschen. Viel sieht dann allerdings leicht billig aus und leider auch nicht besonders schön.

Also wenn ich du wäre würde ich mich definitiv weniger schminken. So was kommt bei anderen einfach so an als wärst du arrogant, und es zeigt anderen Leuten dass du dich selbst nicht so akzeptieren kannst wie du bist. Kann ja sein dass Sir schminken Spaß macht, aber dann mach es lieber nur Zuhause.

LG imakeyourday

Antwort
von Louuu123, 76

Das kann man so an sich nicht wirklich beurteilen ohne zu wissen wie es nun wirklich aussieht, da viele manche Mädchen als "krass geschminkt" bezeichnen und für andere sieht das wiederum ganz ok aus. Mit was schminkst du dich ?

Kommentar von lovemylifemk ,

Wimperntusche, Foundation, Bronzer , Lippenstift, kajal manchmal eyeliner 😂 ganz schön viel eigentlich 

Kommentar von Louuu123 ,

Naja, bei uns in der Gegend laufen viele 16-jährige (oder sogar jünger) so rum. So an sich finde ich das nicht schlimm, solang die Foundation und der Bronzer nicht zu dick aufgetragen sind. Jedoch finde ich persönlich es schöner, wenn man etwas dezenter geschminkt ist^^ Ist aber deine Sache & du solltest das machen wobei du dich wohlfühlst. 

Kommentar von lovemylifemk ,

Okey danke dir ☺

Antwort
von Max242, 50

Schlimm? Ne. Solange du dir selbst dabei gefällst ist alles ok. Es wird immer Leute geben denen es nicht gefällt wie man aussieht also warum nicht dabei zufrieden sein?

Antwort
von chocolock, 14

Schmink dich so wie du willst. Du schminkst dich ja nicht wegen anderen, sondern weil es dir selber gefällt. Du könntest ja mal öfters Neues ausprobieren, vielleicht findest du dann etwas was dir besonders steht. Oder du könntest einen Schminkkurs besuchen, das hab ich auch mal gemacht. Die sagen einem dann grundlegende "Schminkregeln". Was die dann erzählen muss man aber auch nicht für bare Münze nehmen. ;) Schmink dich so, damit du dich wohlfühlst.

Antwort
von quini123, 53

Ach Quatsch das ist nicht schlimm wenn es dich aus macht und du es liebst dann lass dir nicht rein reden :) 

Antwort
von ViperDunk, 36

Wenn du es schön findest, geb' 'n Dreck auf dass, was andere sagen.

Antwort
von Janettx, 69

Mach das was DU willst , wenn es dich stört was die anderen denken dann lass es

Antwort
von Cedric0205, 70

Wenn du es willst, dann mach es. Wenn man bedenkt das schon 12 jährige 7 klässler so aufgebrezelt herum laufen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten