Wie schminkt man sich eigentlich richtig?

10 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du wirklich anders aussehen möchtest, musst du eine erstmal deckende Base am Anfang haben.
Stark deckende Foundation und Concealer.

Danach musst du dich etwas stärker konturieren und wenn du willst noch Bronzer darüber. Dann neben bzw unter der Kontur mit Puder einen dicken “Strich” ziehen. Also nicht verblenden sondern erstmal da lassen, damit es eine stärkere Kontur wird (siehe Bild).

Blush einfach ein wenig drauf tupfen (das ist nicht so wichtig aber gibt dem Gesicht Farbe. Highlighter auch einen pigmentierten benutzen.

Augenbrauen malen vielleicht mit einer Pomade (so sind sie noch döller) und mit Concealer umranden. Danach vielleicht falsche Wimpern aufkleben und Lipgloss ranmachen.

Du kannst jeden Step natürlich umwandeln, wenn du zum Beispiel deine Augenbrauen nicht so hervorheben möchtest mal sie einfach natürlich oder benutz ein Augenbrauengel. Das was ich gerade gesagt hab sind nur so die Steps die wirklich Full face make up sind.

Ich persönlich schminke mich aber auch natürlich (und ich hab gesehen dass du geschrieben hast “wofür schminken wenn ich noch gleich aussehe” oder sowas in die Richtung) und ich finde schon dass man einen Unterschied sieht, aber es sieht noch natürlich aus. Weißt du wie ich meine? Ich weiß auch nicht ob du mit 10kg Make up rumlaufen willst, aber das wäre ein Tutorial dafür.

Natürlich sollst du machen wie du willst und nicht auf andere hören!!! Vergiss das nicht <3 hoffe konnte helfen, schönen Tag noch -Riley

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Mädchen)

Also ich schmincke mich nur für meine cosplays und du musst mehrerer schichten auftragen und gut einreiben , hängt davon ab was du alles drauf tust: eyeliner oder mascara, Liddschatren/ lippenstift or lipgloss, blush e.t.c du kannst mit mehreren farben drüber und joa

Dafür müsste man erstmal wissen welche Produkte du nutzt und welcher Reihenfolge z.B., dann könnte man eventuelle "Fehler" korrigieren. 😊

Anonymbitte3030
Fragesteller

Also ich zähl mal auf

zuerst benutze ich eine Creme, dann Foundation Dann einen Conciler dann Brozer dann mache ich meine augenbraun und Puder und zum Schluss meine Wimpern

Man muss nicht unbedingt anders aussehen du machst nichts falsches wenn du dich natürlich schminkst.

Anonymbitte3030
Fragesteller

Will aber schon das ich danach gut aussehe und nicht wie vorher weil sonst geb ich ja nur umsonst mein Geld aus

Bestii  14.07.2020, 11:48
@Anonymbitte3030

Du könntest dir Youtubevideos anschauen, Augenbrauen umranden und füllen mit Augenbrauengel, nicht nur Concealer unter Teezone sondern mehr oder eine Foundation, Puder (nicht übertreiben ),Rouge, Contouring, Bronzer, Lippen umranden und dann ausfüllen, Lashes oder stärker tuschen , Lidschatten mit Cut crease oder mit stärkeren Farben, High lighter also wenn das nicht mal 100 kg Schminke ist weiß ich auch nicht😂😂😂

Also richtig schminken ist, mit vielen Produkten, die es auch bei DM gibt. Aber, ich würde nicht raten, dich dann so zu schminken das wen du dich abschminkst wie ein komplett andere Mensch aussiehst

gruenefeder  07.11.2020, 23:00

... und es ist besser, sich mit Schminke zu schminken, die es in einem Bioladen gibt, der das anbietet - die ist dann mit sehr hoher Sicherheit nicht giftig !!