Wo schminkt ihr euch?

Da ich in der makeup Branche arbeite, brauche ich ein optimales Licht auch zuhause zum schminken, daher bitte ich um Rat mit evt etwas Erfahrung in dem Bereich:)

17 Antworten

Also ja aber die gibt es bei Aktion und so die sehen aus wie Glühbirnen aber sind um den Spiegel die man ankleben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur im Badezimmer. Wenn ich flüssiges Make up auftrage werden meine Hände ( trotz Schwämmen) automatisch schmutzig und dann möchte ich sie sofort mit Seife waschen.

Komm mit den Leuchten überm Waschtisch gut klar um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larawhoelse1
Fragesteller

Danke für die Antwort! das habe ich mir auch gedacht. Wenn man im Bad ein tolles Licht installiert, denke ich dort die besten Ergebnisse erzielen zu können... vor allem wenn die restliche Wohnung kaum Tageslicht hat! Trotzdem hat mich die Option mit dem Schminktisch auch sehr interessiert☺

Wenn man wenig Platz hat, eignet sich ein mobiler Schminkspiegel gut. Dieser hat verschiedene Vergrößerungen, ist beleuchtet und lässt sich einklappen:

Bild zum Beitrag

Und verstaut das Zeug in einem Schminkkoffer:

Bild zum Beitrag

Das spart Platz und man ist mobil. Man braucht nur einen geeigneten Tisch, um bequem vor dem Spiegel sitzen zu können.

 - (Frauen, Kleidung, Beauty)  - (Frauen, Kleidung, Beauty)

Hey Lara.

Ich variiere zwischen beiden Optionen. In meinem Zimmer steht ein Schminktisch mit Eingebautem Spiegel, dort bewahre ich meine Schminke auf. Das Licht kann ich mir selber aussuchen da ich auf meinem Schminktisch eine Lampe stehen habe. Ich habe aber auch mein eigenes Bad d.h. ich kann mir alle Zeit der Welt lassen wenn ich mich dort „aufhalte“. Da ich es aber vorziehe beim schminken zu sitzen nutze ich meist den Schminktisch. Wenn ich mich aber beeilen muss nehme ich mir meine Schminke und mache es im Bad. (Auch im Bad sind die Lichtverhältnisse optimal).
LG ^^

Im Schrank da ich ein begehbaren habe und da meine Schminke habe. Schminken tue ich mich aber sehr selten. Da ist auch ein Spiegel und Licht drin, für mich ganz oke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung