Keine Schminke?

7 Antworten

Ich finde es toll, dass Du Dir treu bleibst und Dich wohl fühlst in Deiner Haut.

In jungen Jahren hat man sowieso die natürliche Schönheit, die keiner Schminke bedarf.

Nein, nur weil die anderen sich schminken, musst Du nicht auf den Zug aufspringen.

Bleib so wie Du bist, alles Gute für Dich.

Nein, wenn du dich so wohl fühlst, dann ist das auch okay so. Jetzt im Sommer schminken bringt sich sowieso nichts, und du bist in der Schule, nicht auf einer Modenschau, du musst niemanden was beweisen.

Wenn du sich wohl fühlst musst du es natürlich NICHT machen. Aber wenn du mal Lust hast gerne. Soweit es die Schulregeln erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne diese Situation gut, bei mir war es früher auch so ich habe mich dann letztendlich dazu entschieden mich nicht zu schminken, weil ich mich wie du auch ohne Make-up wohl gefühlt habe.
Also bleib einfach so wie du bist Hauptsache du fühlst dich wohl ❤️

Solltest du irgendwann doch Lust haben dich zu schminken (um mal eine neue Stil-Richtung oder so auszuprobieren) , musst du schauen welche Schminke sich für deinen hauttyp eignet. Es gibt mittlerweile viel Make-up was der Haut nicht schadet, (was früher ja oft ein Problem war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib dir selbst treu. Du hast noch in Gegensatz zu den Anderen deine eigene Meinung dazu und das haben oft nicht mal Erwachsene deswegen wünsche ich dir das du das beibehaltest