An die 13-16 jährigen: Schmink- Fragebogen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie alt seid ihr? Und wann habt ihr angefangen?

Bin minderjährig und habe erst vor einem halben Jahr begonnen, einfach weil ich es ausprobieren wollte, und es macht mir auch sehr viel Spaß

  • M oder w oder d?

Weiblich, schon immer

  • Welche Produkte benutzt ihr? Gerne auch mit Marke hinschreiben.
  1. Einen Primer, und zwa am liebsten die Prime Studio+ von Essence, aber auch nicht immer da ich eine sehr gute Tagescreme (meiner Meinung nach) habe, und zwa die Bebe Schönmatt Creme
  2. Wenn ich Augenringe habe, mag ich die Concealer von Catrice sehr gerne, und zwa einmal komplett alle
  3. Ich habe Mischhaut bis ölige Haut und da bietet sich Puder sehr an, mein Liebstes ist das Soft Compact Powder von Manhattan
  4. Um die Augenbrauen etwas zu betonen mag ich sehr gerne Soap Brows, da ist gerade von Essence neu ein Set rausgekommen, hab ich natürlich schon zu Hause und liebe es, sonst mit Wasser, Augenbrauenbürstchen und Arztseife von Balea
  5. Mascara bevorzuge ich die Pinke Extreme-Mascara von Essence, oder die Lash Princess Reihe
  6. Dann manchmal noch bisschen Lipgloss, da nehme ich zurzeit das Plumbing Extreme Gloss von Essence
  • Schminkt ihr euch zuhause, zur Schule, wenn ihr rausgeht?

Zur Schule nur Mascara und bisschen Puder

  • An welchen Stellen schminkt ihr euch?

Ganzes Gesicht :)

  • Auf welches Produkt könnt ihr gar nicht verzichten?

Definitiv meine Lash Princess Mascara!

  • Was ist eure Lieblings Marke?

Denke ich nicht schwer zu erraten: Definitiv Essence, dann kommt Misslyn und irgendwann mal Catrice. Aber Essence ist meine Nummer eins, da die Produkte für wenig Geld zu haben sind (Ich hab nur mein Taschengeld und die Geldquelle Omas und Opas) und mich von der Verpackung ansprechen. Außerdem ist die Qualität (meistens) echt ok. Die Augenbrauenprodukte zum Beispiel sind echt nicht gut, aber die Teint-Produkte echt der Hammer. Es sind jetzt auch ganz neue Produkte rausgekommen, die Lidschattenpaletten zum Beispiel sind mega.

  • Wie habt ihr Schminken gelernt?

Alles eigentlich selbst beigebracht, viele Tutorials geschaut, aber das meiste durch ausprobieren gelernt. Auch jetzt wenn ich so durch TikTok scrolle und was neues sehe lerne ich auch wieder dazu.

verreisterNutzer  08.09.2021, 00:15

Wow, tolle Antwort:)

Ich wollte mal fragen; für was ist eigentlich Primer gut?

Miaschtler  08.09.2021, 00:19
@verreisterNutzer

Primer ist die Pflege unter dem Make Up, es soll die Haut vorbereiten und hat manchmal noch jede Menge Schnick Schnack drin, zum Bespiel UV Filter oder Extra Feuchtigkeit. Manche minimieren auch die Poren, das du ein ebenmäßigeres Hautbild hast, die sind aber oft mit Silikonen

Freut mich das ich helfen konnte

14, schon ziemlich früh hat es mich begeistert, wegen meiner Mutter, aber eigentlich Schminke ich mich eher selten.

w

Wimperntusche oder Liedschatten

Manchmal in der Schule oder zu besonderen familiären Anlässen

Augen

/

selbst beigebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Mit 14
  • w
  • Mascara von L‘oreal Paris und Concealer von Essence
  • Manchmal zur Schule (alle 1-2 Monate) und zu Hochzeiten, Festen etc und wenn ich Ferien habe auch manchmal zu Hause.
  • Augen hauptsächlich
  • Kann eigentlich auf alle verzichten
  • Essence
  • Ich habe es leider nie gelernt und weiß auch nicht wie ich es lernen soll😅

Angefangen habe ich mit 12.

Jetzt bin ich 15 und ein Mädchen

Benutze verschiedenes. Zum reinigen clerasil und ganier. Creme Nivea. Makeup Madeline

Trage jeden Tag zumindest Mascara. Wenn ich Lust habe gerne auch ganzes Programm von rouge bis Lidschatten

Gelernt durch Youtube und instagram touroials geschaut und nachgemacht. Und mit meiner ehemaligen bbf.

verreisterNutzer  07.09.2021, 20:30

Wow danke für deine Antwort.
Und du wirst auch eine neue BFF finden. ☺️

Isabelle783  07.09.2021, 20:32
@verreisterNutzer

Gerne. Mal sehen vorerst ist mein Bedarf an freundschaft gedeckt und ich habe ehrlich gesagt derzeit keine Lust mehr auf flasche Freunde.

verreisterNutzer  07.09.2021, 20:35
@Isabelle783

Guck mal: Das mit dem Freunde finden ist wie Daiting. Man muss Glück haben. Nicht jeder ist für jeden gemacht. Jeder wird irgendwann mal sein Glück finden. Man muss zuerst aber mit sich selber Glücklich werden. Yk?

Hallo! :)

  • Ich bin 15 und hatte schon immer Interesse an Makeup, mit 8 oder 9 hatte ich dann die 1. richtigen Produkte (davor war es immer irgendwelche Kinderschminke) und hab erstmal zuhause "herumexperimentiert" und geübt. Aber ab 13 Jahren hab ich so richtig angefangen.
  • Bin weiblich
  • Ich lieeebe Blush, weil ich im Gesicht fast immer blass bin (kann dir "the blush" Nummer 10 "Befitting" von essence empfehlen). Ist manchmal auch einfach das einzige Makeup was ich trag.

Aber häufig kommt auch Concealer dazu (die von Catrice sind gut) oder Mascara (essence)

Ich liebe Eyeliner, kommt aber nicht so oft dazu, weil ich ihn nicht immer so gut hinbekomme, hab ich noch nie in der Schule getragen, aber oft in der Freizeit ("Hyper Precise All Day" von Maybelline ist gut, noch besser ist meiner Meinung nach "Better Than Sex" von TooFaced, ist nur leider teurer)

Ich benutze auch gerne einen Highlighter von essence, den gibts aber leider nicht mehr. Der kommt auf die Nasenspitze und in die inneren Augenwinkel.

Auf den Augenbrauen benutz ich von essence eine Eyebrow Gel Mascara.

  • Für die Schule schmink ich mich nur leicht (z.B. trag ich dafür keinen Eyeliner), wenn ich zuhause oder irgendwo draußen unterwegs bin entweder ungeschmink oder bisschen stärker, da käme dann z.B. Eyeliner ;D
  • Augen, Augenbrauen, Wangen, an Stellen wo ich Pickel hab
  • Blush, aaaaaa darauf kann ich echt nicht verzichten
  • Meine Lieblingsmarke ist essence :)
  • Oft haben mir Tutorials nicht wirklich weitergeholfen, ich hab es einfach nur durch langes Üben gelernt

Schönen Tag noch! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung