Wie schminkt ihr euch so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lässt Du Dich mal bei Douglas beraten, welche Farben Dir gut stehen und was die beste Foundation ist.

Ich nehme z.B. nur Compactpuder von Shiseido weil ich flüssige Foundation nicht mag. Dazu bonzefarbenen Lidschatten um meine blaugrünen Augen zu betonen und schwarze Mascara von Maybelline. Mit der komme ich am besten zurecht, sie lässt sich gut auftragen.

Wenn Du Mascara benutzt, streife das Bürstchen immer gut am Rand der Behälters ab oder reibe damit kurz über ein Kleenex. So entfernst Du überschüssige Farbe. Dann setzt Du mit dem Bürstchen am Wimpernkranz an, schiebst es ein kleines bisschen hin und her und ziehst es dann nach oben zum Ende der Wimpern. So bekommst Du einen guten Schwung und vermeidest „Fliegenbeine“, also dick zusammen geklebte Wimpern. Schau auch dass die Wimpern vor dem Tuschen möglichst fettfrei und trocken sind; das kann man ganz gut mit ein wenig Puder erreichen.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!

Hey,

Ich bin zwar auch nicht gerade die beste im schminken aber würde behaupten ich kann es in etwa :D Wenn du Concealer kaufen gehst kannst du ja vllt im Laden an einem Test ausprobieren welche Farbe am besten passt und irgendwann weiß man das dann schon so langsam :). Ich würde mir vielleicht auch weiter ganz viele Videos anschauen wie man sich leicht aber gut schminken kann.(einf Anfänger Videos suchen)

Aber auf jeden Fall immer weiter üben ! (: Sogar die meisten 12 jährigen haben Übung gebraucht.

Noch viel Glück beim üben 👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Erfahrung und Hobby. Schminken war schon immer ein mega Hobby von mir. ich hab mit zehn damit angefangen und seitdem wurde es immer besser.

schminke mich gar nicht. wenn dann lipgloss und mascara, wenn das zählt

Da sind wir schon 2 die uns nicht schminken können 😏💄