Is das ok?Schminken, beauty/ teenies?

8 Antworten

Zuviel.

Würde wenn dann nur Mascara erlauben aber auch nicht übertrieben.

Ab 16 würde ich mehr erlauben

Ich finde mit 12 Jahren sollte sie sich nur Zuhause schminken. Aber mit bisschen Mascara und Highlighter rauszugehen ist auch noch in Ordnung, aber mehr auf gar keinen Fall. Ab 13 Jahren kann sie auch etwas mehr auftragen, wenn sie rausgeht wie zB Mascara, Augenbrauen nachziehen, einwenig Lidschatten und Concealer. Aber am besten eher ein dezentes Makeup. Ab 14 kann sie dann wenn sie mag mit full face Makeup anfangen, aber man sollte darauf achten wie stark und wie gut sie sich bis dahin schon schminken kann. Ich finde es spielt eine sehr wichtige Rolle wie gut man sich schminken kann, weil sonst kann es passieren das man dadurch gemobbt wird. Vor allem in dem Alter können Kinder bzw junge Mädchen sehr gemein sein. Aber wenn sie sich gut schminken kann und nicht alles fleckig auszieht, dann würde nichts dagegen sprechen, sie so rausgehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon ziemlich viel für eine zwölfjährige. Ich würde sagen Augenbrauen leicht nachziehen und Mascara reicht bis sie 14 ist, dann kann sie mit etwas getönten Puder/ BB Creme und leichten Blush weitermachen evtl auch mal leichten Lidschatten. Mehr braucht man absolut nicht als Alltags Makeup. Highlighter ist sowieso total unnötig, was will sie hervorheben? Ihr Gesicht ist noch gar nicht in der Pubertät, Wangenknochen etc verändern sich in den kommenden 10 Jahren noch sehr. Gib ihr einen Labello in Wassermelone und gut ist. Concealer ist um Augenringe ab zu decken, die man mit 12 definitiv nicht hat und mit genug Flüssigkeit und Schlaf verhindern kann. Frag sie, warum sie sich schminkt und warum sie ihr natürliches Aussehen nicht akzeptieren möchte.

Bin 16 und schminke mich zB nie. Höchstens ein wenig Make up, wenn ich Pickel oder Augenringe habe.

Finde so viel Schminke gerade bei Jüngeren irgendwie komisch, aber jedem das seine.

Ich denke, es ist heutzutage normal, dass man sich so früh schminkt.

Heyy,

wenn sie es unbedingt möchte , dann soll sie es tuen ... Aber sie sollte sich vielleicht nicht jeden Tag schminken , sie ist noch jung und die Haut „braucht Luft“ ich hoffe du verstehst was ich meine .

ich finde es etwas zu stark , wenn sie es schön findet soll sie es halt tragen ... ( Ist wahrscheinlich eh nur eine Phase )