Frage von Lolistfun1234, 128

Mit 13 schminken - ist das normal?

Ich bin 13 und 1,74 gross. Viele sagen mir ich sehe wie 16 aus! Findet ihr es okay wen 13 jährrige sich Schminken? Danke im vorraus :) Ich schminke mich seid ich 11/12 jahre war, gehe aber auch oft ungeschminkt raus :) Mit schminke meine ich : make up, concealer, Puder, kontorieren, wenig blush, leichten lippenstift, maskara , liedstrich ganz dünn, bisschen kajal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H3LF3R, 63

Mach was du willst! Sch*iß darauf was andere denken.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 56
  • Fast alle jungen Mädchen sehen OHNE Schminke beträchtlich besser, süßer und natürlicher aus als geschminkt. Es ist eine völlig abwegige Vorstellung, Schminken würde bei jungen Mädchen irgendwas verbessern.
  • Persönlich finde ich Schminken in dem Alter absurd und viel zu früh. Wenn überhaupt, dann mal für ganz besondere Gelegenheiten, wenn das junge Mädchen "erwachsen spielen" möchte. Aber für den Alltag ist das schlichtweg absurd.
Antwort
von tami2709, 30

Das ist weniger normal meiner Meinung nach! Probier einfach Mascara und concealer zu benutzen und fertig!:)

Antwort
von delena0207, 22

Mit 13 finde ich das ok aber ein bisschen viel. Das Kontourieren und das Makeup könntest du dir für besondere Anlässe aufheben. BB-Creme ist auch besser für die Haut.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Ich würde sagen, das ist zu viel in dem Alter u. da du es ja schon ca. zwei Jahre machst, sowieso!

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Ich mache es ganz leicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast gefragt, ob es normal, bzw. ok ist u. das ist meine Meinung dazu !

Antwort
von Helen01, 20

Ist jedem seine Sache, weil man sich für sich selber schminken soll und nicht auf andere hören, solange es dir selbst gefällt.

Aber wenn du meine Meinung haben willst, reicht concealer, puder, Lippenstift, mascara, kajal/kajal.

Antwort
von violatedsoul, 56

Wenn du meinst, älter aussehen zu müssen..........ich finde es unnötig in dem Alter. Und später muss es auch nicht die Palette sein, die du aufgelistet hast.

Antwort
von Tatjana63, 32

Heutzutage guckt da keiner mehr darauf.
Ich persönlich benutze nur Concealer , manchmal Puder ,lipgloss und Augenbrauenprodukte
Aber ich kenne Leute die sind 13 und sehen aus wie 16 und ich finde das man seine Kindheit genießen sollte denn irgendwann wollen wir sie zurück ;)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 26

In der heutigen Zeit ist wohl normal, sich in dem Alter zu schminken. 

Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal. Mit 14/15 anfangen - okay, aber früher nicht. 

Zu mal es in den meisten Fällen einfach albern aussieht. 

Wenn ich lese, dass du angeblich konturierst (auch Contouring gennant) & es noch nicht mal schreiben kannst, muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wie es dann aussehen wird. 😉

Sorry, meine Meinung. 

Antwort
von tami2709, 18

Was ist für dich ungeschminkt?

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Ja nur creme

Antwort
von Strolchi2014, 39

Du schminkst dich seit 2 Jahren und jetzt fragst du ob wir es ok finden ?

komisch...

Ich finde aber, in deinem Alter solltest du deine Haut noch nicht so belasten. Schon gar kein Make up . 

Antwort
von Becky1605, 66

Ich bin auch 13 finde es voll oke solang es nicht aussieht als wärst du eine schl**** . Schminke mich allerdings nur mit wimperntusche, manchmal concealer und puder
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Kandahar, 36

Ich finde es vollkommen übertrieben, was du dir alles ins Gesicht schmierst.

Das kann ja nur billig aussehen, dazu noch bei einem Kind!


Kommentar von Lolistfun1234 ,

Wen du meinst ☺

Kommentar von xkizbabyx ,

sie sieht aus wie 16.

Antwort
von FCBGirly, 23

also ich finde das oke ich bin auch 13 und schminke mich schon seit der 5 klasse also 10/11 jahre

Antwort
von Mermaiid, 13

Finde ich nicht schlimm. Ich schminke mich auch schon seit ich 12 bin und werde demnächst 18. Ich verstehe diese Diskussionen um Make up überhaupt nicht... Wenn es einem Spaß macht, warum nicht? Es ist nur schminke, gibt schlimmeres.

Antwort
von Geisterstunde, 21

Mit 13 Jahren ist schminken völlig überflüssig.

Antwort
von Silhei, 70

Find ich ok. Wenn es dezent aussieht z nicht übertrieben . Dann ist 13 j das anfängliche pupertätsalter für so was 

Antwort
von ChannyBunny22, 43

Wenn du dich mit Schminke wohler fühlst,schmink dich ! 

Wenn du dich ohne Schminke wohler fühlst , schminke dich nicht ! 

Mach es so wie du dich wohlfühlst und argumentiere auch genauso ,wenn dich jemand fragt es ist schließlich dein Gesicht ! :)

Antwort
von thenightisyoung, 14

mit 13 schminken? kannst noch nichtmal konturieren richtig schreiben 😂😂

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Wen ich mir so deine Antworten und Fragen anschaue, bist du auch nicht grad besser :●

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community