Make-up mit 13?

17 Antworten

Hallo,

ich (w,34) schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden morgen Full Face und gehe seitdem nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus. Meine Tochter kommt in zwei Jahren in die 7. Klasse (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein) soll sich dann ebenfalls täglich Full Face schminken (ich möchte das so).

Make-Up mit 13 Jahren ist also meiner Meinung nach nicht zu früh, sondern genau richtig! Mach es und schmink dich und lasse dich von anderen nicht beirren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar spät dran, aber ich finde es ok wenn man sich mit 13 schonmal schminkt solange es nicht extrem auffällig ist. Ich empfehle dir, gut auf deine Hautpflege zu achten (also dein Gesicht morgens und abends mit Reinigungsgeelen zu waschen und danach einzucremen), dich gesund zu ernähren (das macht viel Gutes aus für deine Haut) und vor allem solltest du keine billig Produkte aus dem 1€ Shop benutzen da mir diese meine Haut kaputt machten! Kaufe lieber bei DM ein oder Rossmann, es gibt auch im Internet viele Makeup Tutorials wo man dir zeigt, wie das richtig geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mit 13 ist das noch sehr kritisch weil man gerade erst in die Pubertät kommt (bei jedem anders). An deiner Stelle würde ich höchstens Mascara, vllt noch concealer drauf machen, mehr aber nicht. Achte vorallem auf deine Haut und kaufe dir eher gut evtl teuer Sachen anstatt billige schlechte Sachen :))

Hallo 😊

Meine Persönliche Meinung über Makeup ist eher negativ. Man macht sich so die Haut kaputt, und findet sich natürlich nicht mehr schön. Hin und wieder zu besonderen Anlässen, ok.... Zu deinem persönlichen Wohl würde ich dir zu raten, so wenig schminke wie möglich zu verwenden..... ich bin w14 und habe mich außer zu Fasching noch nie geschminkt und es passt für mich gut so, weil ich mir sonst nur ins eigene Fleisch schneiden würde, weil ich als Teenager eh genug Selbstzweifel habe.

Aber es ist deine Entscheidung, wie du meinst :)

Ich finde es schade, wenn man sich schon mit 13 schminkt, da liegt der Fokus noch wo ganz anders im Leben. Ich finde allerdings, wenn du dich wirklich schminken willst, ist es wichtig, dass du dich nicht zukleisterst. Ein bisschen Make up und ganz Naturell ist perfekt. Aber versuch trotzdem dich noch nicht so oft zu schminken, da die Haut sehr schlecht dadurch wird und schmink dich immer gut ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung