Was kann ich tun wenn mein Make-Up nicht hält?

8 Antworten

Habt ihr dieselben Produkte benutzt? Es gibt sonst große Qualitätsunterschiede.Es kommt auch auf die Grundierung an. Wenn du fettige Haut hast, hält das Make up nicht so lange, es sei denn, du nutzt Spezialprodukte.

Zunächst solltest du einen guten Primer verwenden, da hält schon mal das ganze Makeup besser. Anschließend solltest du ein makeup auswählen welches sich deiner Haut super anpasst (z.B. Maybelline Better skin make up oder Maybelline dream wonder nude). Make up/Foundation sollten immer mit einem regelmäßig gereinigtem Schwamm oder Pinsel aufgetragen werden, so gelangt es besser in die Poren und haftet länger. Nachdem du dann Bronzer etc aufgetragen hast würde ich empfehlen ein weißes Matt Puder z.B. von essence oder Mac leicht auzutupfen besonders in der T-Zone. Für die gebogenen Wimpern empfiehlt es sich die Wimpernzange von Douglas zu kaufen dann die Zange mit einem Föhn leicht anwärmen und dann ganz normal 15 Min am Wimpernkranz zu drücken!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :-)

Oh, die Wimpernzange natürlich nur 15 Sekunden und keine Minuten zu drücken! :-)

Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich vorher nicht eincremen sollte oder mein Gesicht mit ölenden/fettigen Mitteln behandel. Versuch es gegeben falls mal zu entfetten. Dafür gibt es günstige Tücher von Essence oder ähnlichem.

War bei mir genauso. Creme dich ein bevor du dich schminkst am besten mit der NIVEA Creme und deine Schminke wird länger halten also bei mir hilft es und haltet viel länger als früher :)