Make up zu früh mit 13?

PS: Ich will das gar nicht machen, wollte es nur wissen wie die Leute das so finden 😉😂

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Find ich mit 13 viel zu früh 35%
Passt 👍🏻 33%
Zu viel Make up, aber mit weniger Sachen fände ich es okay 19%
Ist mir komplett egal 7%
Vielleicht noch 1,2 Jahre warten, aber dann okay 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt 👍🏻

Solange man es macht, weil es einem Spaß macht und nicht, weil man sich dazu gezwungen fühlt/man ohne Make Up unsicher ist, ist das völlig in Ordnung. Nur immer darauf achten, dass es auch wirklich hübsch und natürlich aussieht (Das hätte mich in dem Alter vor einigen Make Up fails bewahrt)

Alicia207
Fragesteller

Finde ich auch 👍🏻😅

julibuli239  06.01.2024, 20:37

Ich schminke mich genauso viel und bin erst 11

Passt 👍🏻

Passt. Das jüngste Model mit dem ich gearbeitet habe, hatte mit 14 schon richtig gute Makeup Skills. Auch mit Airbrush und Sprakels.

Die war jetzt nicht viel älter. Für die Zusammenarbeit wars von Vorteil das sie sich auch selber schminken kann. Spart man sich die Visagistin.

Ich sehe da kein Problem wenn du mit 13 schon anfängst. Es ist ein Skill. Je eher du anfängst, desto besser wirst du das später hinbekommen.

Alicia207
Fragesteller

Ich will das gar nicht machen 😂 wollte es nur wissen wie die Leute das so finden

Zu viel Make up, aber mit weniger Sachen fände ich es okay

Du kannst ruhig sagen, wenn du dich schon so schminkst. 😉

Ich persönlich finde es etwas viel.

Ich würde einfach z. B. den Bronzer weglassen und leicht deckenden Concealer verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Ich würde es sagen wenn ich mich schminken würde, allerdings habe ich das gar nicht nötig, weil ich eine gute skincare habe und daher eine schöne Haut auch ohne Make-up 😉

Passt 👍🏻

Ich bin ebenfalls 13 und verwende sogar eine Foundation mit leichter Deckkraft(Catrice) und zusätzlich zu deiner Liste sogar noch Mascara und das ist auch völlig ok solange man sich damit wohlfühlt<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passt 👍🏻

Hiiii,

Is doch ok....im Prinzip muss jeder das selber entscheiden,ob er Make-Up benutzen tut. Wenn du des willst du des dir so gefällt,dann kannst du des auch so machen.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Alicia207
Fragesteller

Ich will das gar nicht machen 😂 wollte es nur wissen wie die Leute das so finden