Unterschied zwischen Liquid und Puder Make up?

2 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde ist liquid flüssig und Puder fest und letztlich ist das eine Frage der eigenen Präferenz.

Ein Liquid Blush würde sich bei trockener Haut nicht so sehr an trockenen Stellen absetzen und wäre für diese Haut daher gut geeignet. Außerdem verschmelzen flüssige oder cremige Produkte einfacher mit der Haut und sehen nicht so puderig aus.

Eine YouTuberin meinte mal, dass flüssige oder cremige Blush's aufgrund ihrer Konsistenz nicht so matt wie ein puderiger Blush wirken würden.

Meine eigene Erfahrung ist, dass ein cremiger Blush lange auf dem Gesicht bleibt, wo er überall aufgetragen wurde, als die puderige Variante.

Hier wäre jedoch der Unterschied, dass liquid eben flüssig ist (entweder mehr oder weniger) und cremig daher fester :')

Menschen mit trockener Haut finden Liquid blush z.B besser da es die Haut nicht so austrocknet wie z.B Puder blush (von Natur aus absorbiert Puder Hautfett was bei trockenen Haut Typen kontraproduktiv ist). Hoffe das hilft 😊