Findet ihr ich habe zu viel schminke drauf und was kann ich besser machen?

7 Antworten

probier es doch mal mit kürzeren und dafür dichteren lashes. augenbrauenpuder funktioniert bei mir viel besser als stift, weil man damit sanftere konturen und ein natürlicheres finish kriegt. alternativ färb deine augenbrauen, dann sehen die viel natürlicher aus und das kann wirklich das gesicht verändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mindestens der Hälfte davon weiß ich nichtmal, was das ist. Du hast zahlenmäßig mehr Makeup-Produkte im Gesicht, als ich Klamotten am ganzen Körper. Und dabei macht dich das in meinen Augen nichtmal attraktiver.

joana05  11.04.2024, 00:09

wenn du offensichtlich keine ahnung von make-up hast, sag das doch einfach 🫠

ist nicht böse gemeint, aber das was sie aufzählt klingt vielleicht nach viel, ist es aber nicht. allein für eine anständige grundierung braucht man schon 3-4 produkte. das klingt dann viel, muss aber nicht unnatürlich aussehen. die frage ist nicht wie viele produkte, sondern welche und wie sie benutzt werden.

Shalidor  11.04.2024, 00:39
@joana05
wenn du offensichtlich keine ahnung von make-up hast, sag das doch einfach

Hab ich doch? Sogar gleich im ersten Satz. Musst nur lesen.

joana05  11.04.2024, 00:49
@Shalidor

wenn ich keine ahnung von etwas habe, kommentiere ich sowas nicht. wie ich bereits erklärt habe, klingt das vielleicht viel, ist es aber bei weitem nicht

Shalidor  11.04.2024, 01:04
@joana05
wenn ich keine ahnung von etwas habe, kommentiere ich sowas nicht.

Schön für dich.

wie ich bereits erklärt habe, klingt das vielleicht viel, ist es aber bei weitem nicht

Meine Aussage war, dass sie trotz mehr Make-Up-Artikeln im Gesicht als ich Klamotten am Körper nicht schöner aussieht. Bzw. gerade deswegen. Das ist eine einfache Feststellung, für die man kein Profi in dem Gebiet sein muss.

Dass es generell zu viele Produkte für ein gutes Make-Up sind, habe ich nie behauptet. Denn um das bewerten zu können, müsste ich mich ja auskennen, was jedoch - wie ich schon in meiner Antwort direkt zu Beginn schrieb - nicht der Fall ist.

Also, für mich ist es ehrlich gesagt zu viel. Es sieht sehr unnatürlich aus, finde ich. Ich glaube, weniger wäre mehr, in dem Fall 😊

Lg

Ich würde es schon als "zugebatscht" bezeichnen.

#Kompensation

Ja, zuviel des guten. Ohne Schminke würdest du sicher besser aussehen. Gruß Rotblauadler