Ab wann ist es ok, sich zu Schminken?

Update: Danke für die zahlreichen Antworten :) Ich habe mir einen Essence Camouflage und Cookies for Santa Highlighter zugelegt :)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bin auch 12 und schminke mich auch ( leicht) habe unten fotos abgefügt was ich benutze also ja. Ich persönlich würde noch keinen Eyeliner benutzen aber das ist deine entscheidung.

Ab wann du dich schminkst hängt von dir ab :)

Bild zum Beitrag

Eventuell puder

Bild zum Beitrag

Gegen hautrötungen :)

Bitte ❤️

 - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)  - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)  - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)  - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)  - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)
Fluffyfur  22.11.2022, 00:06

Ich habe mit 13 angefangen. mit 14 dann habe ich mich relativ stark das schminken angefangen

Dieschlaue169  10.03.2023, 15:36

Thx für den Stern danke danke danke 💕

Ach da gibt es kein Beginn, es geht nur wie bei allem ums Maß, wenn du dich dezenter schminkst geht alles. Mach es so wie du dich wohl fühlst, betone deine Vorzüge aber verwende nicht zu viel :)

Ich bin auch 12 und schmike mich-außer Kayal- jeden Tag so in der Schule obwohl meine Mutter das net erlaubt. Und gegen die Rötungen und so benutz ich einfach immer Concealer. Ich kann dir den Camouflage Concealer von Alverde empfehlen. Der deckt rekativ gut ab aber man sieht nich viel heut durch. Außer dem schädigt der meine Haut nucht was mur z.B beim Concealer von Essence schon mal passiert ist.
PS man kann den soweit ich weiß ik jeder Drogerie kaufen. Ich immer bei DM

Hi ich bin auch 12 und schminke mich auch ( leicht) habe unten fotos abgefügt was ich benutze also ja. Ich persönlich würde noch keinen Eyeliner benutzen aber das ist deine entscheidung.

Ab wann du dich schminkst hängt von dir ab :)

Eventuell puder

Gegen hautrötungen :)

Bitte ❤️

Ich bin 12 und Schminke mich in die Schule mit concealer, puder, dezenten Lidschatten und labello (aber labello ist ja Pflege also...) und bei Feiertagen kommt einfach noch Blush und lipgloss dazu 😂 (maskara würd ich durch Lidschatten ersetzen, wenn ich es benutzen dürfte...)