Mit 12 schon schminken?

Also erst im Sommer :)

ICH SCHMINKE MICH NICHT, WEIL ICH MICH HÄSSLICH FÜHLE!

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist ok für 12 :) 75%
Zu viel 25%

14 Antworten

Ist ok für 12 :)

Du hattest ja schon mal wegen der Mascara gefragt.

Natürlich bist Du in dem Alter, wo man gerne Schminke ausprobieren möchte.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Allerdings sind das schon einige Produkte, die Du vor hast anzuwenden.

Schau einfach mal, ob das natürlich wirkt und nicht überschminkt,

Wenn das der Fall ist, und Du Dich wohl fühlst, kannst Du dieses Make up verwenden.

Du musst es einfach testen, wie Du Dir selbst gefällst.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:24

Danke für die Antwort :) Welche Produkte findest du zu viel?

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:26
@DianaValesko

ok danke :) den wollte ich ohnehin nicht immer tragen und einen creme highlighter benutzen, weil die natürlicher aussehen :)

DianaValesko  23.02.2023, 18:27
@verreisterNutzer

Wie gesagt, probier es aus und zu besonderen Anlässen kannst Du auch den Highlighter tragen. Ich selbst nehme ihn sehr selten, da ich damit doch sehr geschminkt wirke, was ich bei mir nicht mag.

Ist ok für 12 :)

Es ist doch dein Gesicht, hör nicht auf die anderen. Jeder Mensch ist anders, wenn du dazu bereit bist mach es! Unabhängig davon wie stark du dich schminkst.

Ist ok für 12 :)

Für dich sieht das sehr schön mit 12 aus - und das ist nicht zu viel. Eigentlich ist es ja zu früh, und im Schnitt beginnen viele Mädchen, sich mit 13/14 zu schminken.

Du kannst es mal testen, ob dir die Makeup gefällt und ob das dein Geschmack ist.

Alles Gute für dich. Mit freundlichen Grüßen, ethan227

Hallo Liebe koalea

Diese Make-up Look klingt natürlich, aber kommt drauf an wie du dein Haut pflegst bzw wie stark du es benutzt wenn du willst kannst du dich gerne auf prv Chat von mir informieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zu viel
CC-Cream, weil ich einen sehr unebenen Hautton habe, wegen Eisenmangel (esse nicht gerne Fleisch)

Eisen ist in Hülsenfrüchten (Linsen, Erbsen, Bohnen) aber auch in Tofu und Nüssen enthalten.

Concealer, weil ich von Natur aus starke Augenringe habe.

Vielleicht hast du die falschen Farbtöne an Kleidung. Hier ein YouTube Video was ganz neu von Puls Reportage ist, circa ab Minute 3:30-> https://youtu.be/rXvLWO-cvy0

Das würde dann auch dein Hauttöne erklären weil es mehr auffällt.

Mascara, weil meine Wimpern nach unten gehen und nicht nach oben :/

Das fällt nur dir auf. Jedem anderen ist es egal. Da hilft auch keine Mascara.

Lipgloss, weil es schön aussieht :)

Das finde ich in Ordnung.

Dezenten und natürlichen Highlighter

Finde ich auch okay. Alles andere finde ich etwas too much es macht deine Haut halt bei vielen noch schlimmer. CC cream nur wirklich ganz leicht.

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:31

meine augenringe sind immer da. wenn ich mein gesicht ohne kleidung anschaue auch

1M4R14N  23.02.2023, 18:34
@verreisterNutzer

Trägst du eher helle oder dunklere Kleidung? Es ist aber tatsächlich so das es weniger aussieht je nachdem was einem besser passt. Zudem hat jeder Augenringe. Finde es sieht sehr unnatürlich aus keine zu sehen

MimiAnna  02.09.2023, 14:29

Also wegen den wimpern du kannst es mit einer Wimpernzane versuchen, und ich glaube der higliter ist vieleicht etwas zu viel aber ich bin kir da nicht sicher, kann auch sein das es gut aussieht