elfjährige schminken?

23 Antworten

Ich würde sagen, dass es noch zu jung ist. Mit 14 oder 15 Jahren kannst du dir mal überlegen dich leicht bei besonderen Anlässen zu schminken. Das mach ich auch so. Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber du musst an deine Haut denken. Das ganze make up trocknet deine Haut aus und es kann sein, dass du schlimme Hauptprobleme bekommst. Wenn du überhaupt Schminke kaufst, dann am besten Naturkosmetik. Das ist viel besser.
LG Loddee

Nein, es ist nicht normal. Man hat keine in dem Alter keine Falten oder alte Haut, die man verdecken muss! Wimperntusche reicht.

ich finde es zu jung....ich habe mit 13 angefangen...jetzt bin ich 15 und schminke mich etwas mehr..aber es gibt immer noch leute die sagen es sei zu viel schminke^^^^ aber das ist mir egal..du musst es entscheiden du musst dich wohlfühlen und dich selbst finden...das IST NORMAL das ist gerade eine fase die du hast..... L.g

Also Lipgloss ist okay aber der Rest ist irgendwie übertrieben! Dafür bist du noch zu jung..... Warte noch ein paar Jährchen.......

LG Fleur

Ich finde es schon OK aber übertreib es nicht! Ich bin auch elf und meine Freundinnen schminken sich bei Festen un so, machmal auch in der Schule aber nur Augen und Lipgloss:Kein Rouge oder so!!!!!!!!!!