wie lange braucht man um schminke zu verbrauchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puder: 4 Monate Mascara: 2-3 Monate Lidschatten: 6-9 Monate Eyeliner: 7-8 Monate Kajal: 6 Monate Rouge: 4 Monate Lipgloss: ca. 4 Monate

Ist natürlich bei jedem unterschiedlich aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;) ♥

Hallo :) also es kommt halt auf den Typ an ob du dir viel Puder ins Gesicht machst oder weniger bei mir ist das meistens so :

Puder : 3-4 Monate

Maskara : wenn ich sie jeden Tag nutze 3 Monate

Lidschatten : laaaaange ein gutes halbes Jahr wenn nicht noch länger auf jeden fall aber auch nur so neutrale Farben

Kajal : 4 Monate

also ich schminke mich fast täglich und schminke mich auch immer wieder nach... je nach dem wie viel du benutzt und welches produkt du benutzt zum schminken... aber ich kaufe nicht jeden monat neue schminke, ich denke all 2-3 monate und dann ist das zeugs leer :))

Ist unterschiedlich, je nachdem, wie oft du die Sachen benutzt. Außerdem steht bei den meisten Produkten drauf, wie lange sie haltbar sind.

Bei mir persönlich hält Puder (wenn ich ihn regelmäßig benutze) ca ein Jahr. Mascara schmeiße ich weg, wenns klumpig wird (ca halbes Jahr). Lidschatten habe ich bisher noch nie einen aufgebraucht, genauso wie Lidschatten. Eyeliner habe ich nicht, normaler Kajal hält eigentlich auch total lange, bestimmt zwei Jahre oder so. Bei Rouge kaufe ich immer dann neues, wenn mir das alte runtergefallen ist (ist mir jetzt schon drei Mal passiert -.-). Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, aber ich glaube nicht, dass man das so planen kann.