Ab wann ist es "zuviel Make Up"?

8 Antworten

Hey, denke mal jeder empfindet das anders. Wichtig ist das du dich wohl fühlst und das was andere denken kann dir egal sein. Ich trage zur Arbeit immer ein Full Face Make-up aber ohne Lidschatten, bin Verkäuferin und finde es wichtig ein schönes Erscheinungsbild zu haben. Wenn ich mal unterwegs bin trage ich auch lid Schatten. Bekomme oft gesagt das ist zu viel aber mir egal. Heiße auf Instagram Lanablmx  falls du Instagram hast schreib mir da mal bitte :)

makeup66  24.02.2020, 16:02

Stimmt "Lanablmx" immer noch auf Instagramm (24.2.2020) ?

Zuviel ist wenn man dir auf der Haut mit ner Spachtel den Kram Abzieht und mit der so gewonnen Masse alle Dübellöcher in einer 3 Zimmer Wohnung damit füllen kann. Generell ist fast jedes "Make Up" zuviel. Weniger ist Immer besser und mehr !

Man muss sich nicht immer das Gesicht zuschmieren und zupudern . Die Natur hat jemanden das gegeben womit er sein Leben leben muss , PUNKT . Das kann man mit Make Up nicht wegpudern oder wegschmieren.

Lefina31
Fragesteller

Sehr schöne Darstellung :D

Hallo Lefina31,

Make Up = zu viel.

Augenbrauenstift

Lasse mich raten und gleichzeitig lässt du sie dir Zupfen? Selbst wenn nicht, wieso so ein Unsinn? Gleichzeitig nennen Frauen Augenbrauen aller Weigel (Büsche) Ekelhaft.

künstliche Wimpern

Ach du liebe Güte.

Das was du aufzählst klingt nach typischen Mädchen und Frauen Komplexe. Ein Mann will keine Leinwand oder eine Frau die mit Gewalt Krebs haben will, welchen sie sich mit der Make Up Chemie auf die Haut aufträgt.

MfG PlueschTiger

Lefina31
Fragesteller

Naja, ohne den Stift würde man meine Augenbrauen garnicht sehen, weil ich blond bin. Und ganz ohne Augenbrauen sieht das Gesicht merkwürdig aus. Künstliche Wimpern hab ich magnetische, mit einem halben Kranz. Das sieht dann nicht künstlich aus, sondern einfach als wären meine Wimpern etwas dichter. Zum feiern find ich das ok, für jeden Tag auch zuviel.

PlueschTiger  24.12.2018, 22:01
@Lefina31

Für mich als Mann ist das alles unnütz. Mir ist es egal ob Frau blonde Augenbrauen hat weil sie Blond ist. Ich habe allein am Kopf etwa 3 oder 4 verschiedene Haarfarben, das von Natur aus. Wenn Frau es nicht gefällt das ich mit Mitte 30 Graue Haare habe ist es ihr Pech, soll sie sich einen nehmen der mit 60 noch blond und eine Adonis ist. Stehe zu dir und deinen Aussehen, sei du selbst und versuche nicht mit giftigen Zeug irgendwas darzustellen was du nicht bist. Du bist auch von Natur aus schön. Ich kann dir noch was sagen, ein Mensch sieht in Natura schon besser aus als auf Bildern in Profilen.

Künstliche Wimpern sind vielleicht was für Filme wo Frau mit dem Liedschlag ein Kerl ins Bett bekommen will oder so was, ansonsten haben die Dinger außer kosten keine Funktion.

Du solltest dir bei Make Up auch mal die wichtige Frage stellen, welchen Jungen oder Mann willst du mal, den der dich mag wie du bist oder das Bild welches du mit Make Up zeichnest?

Eine weitere Sache welche du mal bedenken solltest. Ein Romantischer Abend und ihr küsst euch und er muss sich das würgen verkneifen weil der halbe Mund nur bei einem Kuss voll Make Up ist. Selbst wenn der Lippenstift kussecht ist, der Rest des Make Ups drumherum ist es nicht.

Noch was. Make UP macht nicht selbstbewusst, sondern abhängig. Denn ohne fühlen Mädchen oder Frauen sich hässlich und haben weniger Selbstvertrauen. Habe den Mut du zu sein auch ohne Make Up, das macht dich selbstbewusst.

Lefina31
Fragesteller
@PlueschTiger

Stell mir gerade vor wenn Make Up verboten wäre. Dann würden einige Frauen wohl einsam sterben. Gibt leider zuviele oberflächliche Menschen :(

PlueschTiger  26.12.2018, 08:27
@Lefina31

Nein und Ja und schuld daran seit ihr Frauen und Mädchen leider selbst, denn ihr gebt mit Make Up irgendwelche irrelaen dinge vor und bildet euch dann auch noch ein das Mann es will. Frauen und Mädchen sind in dem Sinne Oberflächlich, denn euch geht es darum schöner zu sein als andere. Ich als Mann bin schon Froh wenn eich keinen Bierbauch habe.

Oder um mal die Abwertende Meinung einige Frauen Männern gegenüber zu nehmen, "Sie hat ne Pussy zwischen den Beinen passt." oder "Frauen kann man sich auch schön trinken.". Das denken einige Frauen von den Interessen des Mannes, wie du siehst, aussehen ist da zweitrangig, selbst wenn es nach einigen Frauen geht.

Das nächste, der Busen. Viele Frauen behaupten das Männer auf DD und mehr stehen, das ist Müll im Quadrat, denn es gibt etliche welche eher auf A und B stehen. Ich sage es mal so, Frauen schaffen sich ihre eigene Welt, welche mit den realen Interessen der Männer nicht immer übereinstimmt.

Gehe mit guten Beispiel voran und zeige das man nicht oberflächlich sein muss. Was fehlt sind Vorbilder.

Lefina31
Fragesteller
@PlueschTiger

Ähm nein sorry, aber das stimmt so leider nicht. Gibt genügend Männer die nur auf geschminkte Frauen stehen. Und nur weil du das nicht so siehst, muss das nicht für andere gelten.

PlueschTiger  26.12.2018, 19:15
@Lefina31

Das es solche gibt und solche stimmt, doch das ist in Billiges Gegenargument für meine Aussage. Es gab hier eine Frage, ähnlich deiner, da hat auch ein Mann gesagt das er auf Natur Steht und nicht Make Up, der hat 100 Pfeile hoch unter anderen von Männern bekommen, Reaktion der Damen "das behaupten die nur"" und anderes bla bla.

Lefina31 mache was du willst, lasse dir cm dick permanent Make Up unter die Haut spritzen, tattooviren oder was auch immer, aber jammere deinen zukünftigen Freund oder Mann nicht die Ohren voll weil du Hautkrebs, kaputte Haut hast oder der irgendwas an dir auszusetzen hat weil du ihm eine Leinwand vorgesetzt hast. Mache dir weiter was vor und Zeige weiter Mädchen, das sie Milliarden für Kosmetik ausgeben sollen um ihre Selbstbewusstsein auf zu puschen, welches ihnen leider ohne fehlt. Das was du Argumentierst ist die typische weibliche Argumentation und Selbsttäuschung.

Doch eines unterlasse! Sage Männern nicht auf was sie stehen. Wenn es dir nicht in dein Weltbild passt das Männer wie ich kein Make Up bei Frauen mögen, kein DD Busen oder sonstige Klischees, ist das nicht mein Problem.

benutze selbst nur augenbrauenstift, mascara und ab und zu concealer. finde Ansich sind Frauen, Mädels ohne schminke viel hübscher. sieht halt natürlicher aus. Aber was ich finde gar nicht geht ist, wenn man so viel make up benutzt, sodass es schon 'abbröckelt'. kommt leider zu oft vor. aber muss jeder selbst wissen

Es kommt weniger auf die Menge des Make-ups an als auf die Farbwahl und die Technik.

Wenn jemand die falschen Farben trägt oder es ungeschickt aufgetragen ist, wirkt es "zuviel", obwohl es in Wirklichkeit nur schlecht gemacht ist. Umgekehrt kann ein gut gemachtes Make-up ganz natürlich aussehen, obwohl diejenige eine Menge Produkte verwendet hat und eine Dreiviertelstunde gebraucht hat.

Und noch was: Was auf Fotos gut aussieht, ist in der Realität meistens zuviel. Licht und Kameras schlucken sehr viel Farbe. Der "Instagram-Look" ist im täglichen Leben nicht zu empfehlen.