Hey ich bin 14 und benutze Mascara einen Augenbrauenstift und Concealer punktuell ist das zuviel für mein Alter?

8 Antworten

Wenn du keine Mascara benutzen würdest würde man nicht mal merken das du geschminkt bist. Also in meiner Schule haben die in deinem alter schon nen dicken fetten Eyeliner. Ich persönlich hatte immer Bronzer blush foundation concealer Augenbrauenstift und nen leicht getönten labello drauf. Man hat eigentlich überhaupt nicht gesehen das ich was getragen habe (also wirklich alles dezent machen. Es geht nicht darum geschminkt zu sein sondern das vorhandene besser aussehen zu lassen und Markel abzudecke) für mich war natürliches Make up wichtig in der Zeit. Man ist komplett unsicher und das Make up gibt einem Sicherheit was in dieser Zeit wirklich wichtig ist. Schmink dich so viel du willst aber stell sicher das man nicht sieht das du geschminkt bist. Du sollst dich einfach wohl fühlen 😘
LG Karo

Erstmal finde ich das grundsätzlich nicht zuviel...es kommt allerdings darauf an WIE du es einsetzt.

Hallöchen

Es ist völlig in Ordnung. Ein Augenbrauenstift ist da, um Augenbrauen zu definieren. So lange sie dabei normal aussehen, und nicht wie mit Edding gemalt, ist das ganz ok:)

Das gleiche betrifft auch Mascara und Concealer, wobei ich persönlich Concealer auf den Pickeln nicht so gut finde.. Aber so lange das Ganze bei dir sich in Maßen hält, ist es überhaupt kein Problem! Besser so, als sich mit allem möglichen Shit beschmieren und dann wie ein Indianer durch die Gegend rumlaufen :D

LG,
@mmadike

lindayaa
Fragesteller

Okay vielen :-)

Naja is jedenfalls noch "natürlich".

Ich bin 16 und benutze nur Mascara und nen Augenbrauenstift(leicht)