Frage von Klonkdrauf, 162

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich Mascara benutzen will?

Hallo! :) Ich bin 14, weiblich und würde gerne Mascara benutzen (nur Mascara, kein anderes Make-up), weiß aber nicht, wie ich meine Mutter fragen soll. Habt ihr Ideen? Ich traue mich nicht, sie so etwas zu fragen oder mit ihr darüber zu sprechen. :/

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von pikachulovesbvb, 99

Hi,

eventuell einfach mal "erwachsen" auf Sie zugehen und fragen ob du es darfst und ihr klar machen, dass es nur Maskara ist. Wenn Sie nein sagt, dann nicht patzig reagieren sondern es hinnehmen und eventuell sagen, dass die in 1-2 Monaten noch mal nachfragen wirst. 

Dieser "ich bin sehr erwachsen" Effekt hat meisten zufolge, dass deine Eltern es dir erlauben werden (Wenn es nichts absolut absurdes ist)

Hat bei mir damals gut geklappt auch wenns nicht um Maskara ging.

Antwort
von Minionrunner, 59

Du kannst ja mal mascara drauf machen und ihr das zeigen und fragen was sie davon findet und ob es gut aussieht😁

Antwort
von GFexpertin, 65

Hallo Klonkdrauf!
Du kannst sie fragen, ob du ihre Mascara mal ausprobieren darfst. Wenn sie Ja sagt, dann benutzt du sie und fragst deine Mama anschließend, wie sie dich mit getuschten Wimpern findet.
So habe ich das früher gemacht und meine Mama reagierte überraschend positiv auf mein neues Aussehen. Der nächste Schritt ist dann, wenn ihr z.B. gemeinsam im Supermarkt seid, mit ihr in die Schminkabteilung zu gehen und sie nach einer eigenen Mascara zu fragen.
"Du findest doch auch, dass mir Mascara gut steht oder? Ich könnte mir doch jetzt mal eine selber kaufen, damit ich dich nicht immer nach deiner Mascara fragen muss! Was hältst du davon?"
Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber so ähnlich habe ich das früher gemacht.
Glaub mir, sie merkt selber, dass du zu einer erwachsenen Frau heranreifst!
LG

Antwort
von Jaccii, 43

Sprich sie einfach drauf an. Frag sie wann sie Mascara angefangen hat zu benutzen :) Ich bin auch 14 und darf erst so mit 15. Habe es nicht wirklich nötig und das schlimme ist , wenn du die benutzt musst du manchmal früher aufstehen (also wenn du ein Anfänger bist) 

Antwort
von karokamel, 57

Bei mir ist dies vor ein paar Wochen passiert:
Ich wollte mal mascara ausprobieren und hab die von meiner mutter benutzt , doch keiner hat was dazu gesagt
Und hab es an einem anderen Tag gemacht und meine Tante hat dies bemerkt und meiner Mutter gesagt

Nach ein paar tagen fragt meine Mutter:welche benutzt du denn?
Ich dachte gleich gibt s was nicht gutes ...,doch sie meinte: nimm dir eine aus meiner Tasche (diese hatte sie gekauft gehabt)
So ist es bei mir passiert

Aber frag sie lieber , denn ich glaub wenn du es wie ich machst , dann kann was auch schief gehen ...
Kommt drauf an wie deine Mutter reagiert und ob sie dies gut findet /ob sie es dir erlaubt

Antwort
von celine6401, 37

Es ist nur Mascara ich glaube mich das sie damit ein Problem hat

Antwort
von MilkaWay, 56

Ich war im DM mit einer Freundin und habe mir einfach eine Mascara gekauft. Zuhause habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich mir eine gekauft habe und es zum Probieren benutzten ist.

Antwort
von farbenlos, 68

Das ist kein peinliches Thema...da kannst du sie ganz offen fragen!

Antwort
von KleineLady, 65

Benutzt sie das selbst?
Vieleicht wenn sie sich gerade selbst schminkt, genau dann einfach fragen: darf ich das da auch mal ausprobieren?
Und dann wirst ja sehen wie sie reagiert...
😊
Warum traust du dich nicht?

Antwort
von ASW19, 78

"Mutti, hast du was dagegen, wenn ich etwas Mascara benutze?"

- Aller Anfang ist schwer...

Antwort
von Psylinchen23, 68

Kauf dir einen beim Dm oder sonst wo und mach es einfach. Wenn du fragst kommt es noch zu kindlich rüber mach es einfach dann sieht sie es eh. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community