Kann man auf einer Beerdigung make up tragen?

7 Antworten

Natürlich kannst du auf einer Beerdigung Make-up tragen, einschließlich Mascara. Es ist jedoch wichtig, dass das Make-up angemessen und respektvoll ist.
Es wird empfohlen, ein dezentes und natürliches Make-up zu wählen, das nicht zu auffällig oder übertrieben ist.
Das Ziel ist es, den Fokus auf die Erinnerung an den Verstorbenen zu legen und nicht auf das Aussehen. Es ist wichtig, den Anlass zu respektieren und sich angemessen zu kleiden und zu schminken.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ja, werde ich berücksichtigen. Trage nur schwarz und Mascara

Selbstverständlich darf man sich schminken zur Beerdigung!

Eine gepflegte und stilvolle Erscheinung ist erwünscht.

Unpassend wäre aber aufdringliches und betont aufreizendes Make-up mit hellrotem oder pinkem Lippenstift. Auch der Lidschatten sollte dezent gehalten werden. Man sollte es generell vermeiden mit Make-up auszusehen wie ein Clown.

Hallo,

sowohl "apfelkeks88" wie auch "Aubergine3000" haben es eigentlich sehr gut umschrieben. Solange du nicht mit einem Make-Up wie Barbie oder eine Discoqueen auf der Beerdigung auftauchst, ist es vollkommen okay dort auch Make-Up zu tragen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Das ist nicht respektlos. Das gehört zu dir.
Der verstorbenen Person ist das egal, falls sie merkt dass du da bist, ist sie einfach froh drüber dass du ihr tschüss sagen willst.

Natürlich kannst Du das! - Daran wird sich wirklich niemand stören.