Und ich habe noch eine Frage:
Ist es normal, wenn sich das Bändchen oben schon rot verfärbt?

...zur Antwort

Hallo lakaza100!
Zuallererst tut es mir sehr leid, dass dein Hund eingeschläfert werden muss. Ich habe auch einen Chihuahua (habe ich aus den Stichwörtern entnommen) und kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr bei mir sein wird. Ich finde die Idee mit der Pfote als Tattoo sehr schön, würde aber den Spruch weglassen. Meiner Meinung nach ist das dann zu viel.
LG

...zur Antwort

Hallo FragendesMensch!

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, da ich auch mal in so einer Situation war.

Die Leute merken, wenn man ein "Mitläufer" ist und man versucht, sich zwanghaft in die Gruppe zu integrieren. Damals habe ich mich dann irgendwann von der Gruppe distanziert, da ich mich nur noch wie der letzte Trottel gefühlt habe. Dadurch bin ich selbstbewusster geworden und konnte viel besser meine eigene Meinung durchsetzten. Mit der Zeit versteht man sich auch mit Schülern in der Klasse sehr gut, mit denen man zuvor fast nie geredet hat.

Wenn dir keine Themen für ein längeres Gespräch einfallen, versuch es doch mal mit: "Woher hast du denn diese schöne Jacke?" oder "Was hast du in den Sommerferien gemacht?", zur Not nimmst du halt den Wetter-Joker. Ein Tipp: Stelle immer Fragen, worauf der Andere nicht nur mit Ja oder Nein antworten kann! Deswegen hatte ich auch noch nie diese berühmt-berüchtigte "peinliche Stille" von der immer so viele sprechen.

Wie dem auch sei, ich finde, man braucht keine Freunde in der Klasse/Schule und schon gar nicht so eine Gruppe zu der man dazugehören muss. Na klar ist es schön, wenn es Leute in der Klasse gibt, mit denen man sich gut versteht, aber richtige Freunde habe ich in der Klasse nie gebraucht. Wenn die Schule vorbei ist, hat man doch in den meisten Fällen sowieso keinen Kontakt mehr mit den ganzen Leuten. Das ist meine persönliche Meinung.

LG

...zur Antwort

Hallo quarkkaeule!

Dieser Friseur in Düsseldorf blondiert mit Olaplex: http://www.oliver-schmidt-hairdesign.de/it-changes-everything/06/2015/

Es gibt aber auch noch mehrere. Einfach mal bei Google "Düsseldorf Olaplex" eingeben.

Du musst dir von den Friseuren ein eigenes Bild machen. Am besten, du schaust dir die Friseur Salons mal an und lässt dich beraten, bevor du einen Termin vereinbarst. Bei mir sind die Punkte entscheident: Ambiente, Freundlichkeit, Preis und Professionalität.

LG

...zur Antwort

Hallo yuselessgirl!

Such dir eine Angewohnheit, die das Nägelkauen ersetzt. Achte nur darauf, dass es keine schlechte Angewohnheit ist. Wähle eine hilfreiche, oder eine, die nicht wirklich eine Rolle spielt.

Hier ein paar Tipps:

Trag ein Gummiband, einen Cent oder irgendetwas anderes bei dir, was du in den Händen halten kannst. Spiele ununterbrochen damit herum, anstatt an deinen Nägeln zu kauen.

Probiere, ein "Ei" aus Knetgummi bei dir zu haben. Es macht Spaß, damit zu spielen, und es beschäftigt deine Hände, wenn du fürs Kauen anfällig bist.

Kaue den ganzen Tag über Kaugummi oder lutsche Pfefferminz oder Bonbons. Es wird schwer, an deinen Nägel zu kauen, wenn du damit beschäftigt bist, Kaugummi zu kauen oder den Geschmack eines köstlichen Lutschbonbons zu genießen.

Habe eine Flasche Wasser bei dir. Nimm Wasser mit, wo auch immer du hingehst, damit du immer einen Schluck Wasser trinken kannst, wenn du einen schwachen Moment hast.

Ziehe in Erwägung, ein Pflaster um die Fingerspitze des Nagels deiner Wahl zu wickeln, falls du doch etwas Unterstützung brauchst.

Ich habe auch mal an meinen Nägeln gekaut und mir hat der Tipp mit dem Kaugummi sehr geholfen! :)

LG

...zur Antwort

Hallo Gartenschlauch6!
Es ist allgemein nicht gesund, zu viel von einer Sorte zu essen.
Man sollte sich A U S G E W O G E N ernähren! Welches Obst magst du denn sonst noch? Erdbeeren, Pfirsiche, Äpfel, Bananen? Dann kannst du dir aus mehreren Früchten einen Obstsalat machen.
LG

...zur Antwort

Hallo ineedhelp00001!

Mir hat ein Planer geholfen. Schreibe all deine Kurse, Aktivitäten und sozialen Verpflichtungen in einen Planer.

Ob du dich auf eine Prüfung vorbereitest oder einfach lernst, um den Stoff des Kurses zu verinnerlichen, solltest du jede Woche Lernzeiten freihalten. Behandle diese freigehaltene Zeit so ernst, wie du auch wirklichen Unterricht nehmen würdest.

Versuche, jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu lernen. Suche dir eine Zeit aus, zu der dein Gehirn auf Trab ist.

Erstelle ein Programm für all deine Lernzeit. Mache eine detaillierte Liste mit Kapiteln, Konzepten oder Ideen, die du während jeder Lerneinheit lernen möchtest, die du dir selbst eingeräumt hast. Diese Liste wird verfeinert werden, sobald du ein besseres Verständnis von dem Kurs und dem Stoff haben wirst.

Erstelle ein Programm für jede Lerneinheit. Bevor du mit einer Lerneinheit beginnst, solltest du eine Liste mit einigen Dingen erstellen, die du während dieser Einheit behandeln wirst. Hake jedes davon ab, wenn du es abgehandelt hast.

Wenn du dein Ziel erreicht hast, musst du dich selbst belohnen. Benutze aber kein Essen als Belohnung, denn zu viel Essen kann deine Gesundheit beeinträchtigen. Gesundes Essen ist aber erlaubt, wie zum Beispiel ein Salat, Nüsse oder ein Tee. Du kannst dir auch ein Buch gönnen, das du nach der Hausaufgabe lesen möchtest oder dich mit einem Freund treffen. Du kannst aber auch ins Internet gehen oder etwas anderes machen, was dir Freude bereitet.

LG

...zur Antwort

Hallo PikachuAnna!

Ich nehme oft diese Binden-Dosen, die es auch manchmal als Werbegeschenk beim Kauf einer Packung Binden gibt. Die kann man sich dann in die Hosen- oder Jackentasche stecken.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dir eine Binde in den BH zu legen.

Aber warum denn kein kleines Täschchen? Ich nehme immer einen kleinen Kulturbeutel mit auf eine öffentliche Toilette, und das nicht nur wegen meiner Periode. In dem Kulturbeutel sind auch noch meine Schminksachen, mein Parfum und mein kleiner Taschenspiegel. Dann sag ich einfach: "Ich geh mich mal kurz frischmachen" und niemand denkt daran, dass ich meine Binde wechsel.

LG

...zur Antwort

Hallo Millennium3!
Ich bin genauso groß wie du und trage trotz meiner Größe sehr gerne High Heels! Ich genieße es manchmal sogar ein wenig, wenn meine Freunde zu mir hochsehen. Nicht jeder hat schließlich so eine stattliche Größe! Und die Jungs finden das oft auch beeindruckend, aber auch nur, wenn man sich selber darin wohl fühlt, das ist nämlich das A&O! Probier es doch einfach mal aus und nimm dir ein Paar flache Schuhe zum Wechseln mit.
LG

...zur Antwort

Hallo OtakuMiep!
Ich finde auch jeden Hund auf seine eigene Art und Weise wunderschön! Ich glaube aber, es liegt auch daran, dass Hunde im Gegensatz zu Menschen keinen schlechten Charakter haben und es ist meist der miese Charakter, der einen Menschen in meinen Augen hässlich macht. Ich habe noch nie ein Tier als hässlich bezeichnet, einen Menschen hingegen aber schon, wenn ich seinen Charakter kannte. Trozdem merke ich natürlich, auch, wenn ich jemanden nicht kenne, ob derjenige für mich attraktiv oder eher unattraktiv ist. Das passiert halt automatisch.
LG

...zur Antwort

Hallo Line1013!
Vielleicht...
"Sie werden mir als Lehrerin fehlen, da ich sie sehr mochte."
LG

...zur Antwort

Hallo Sheepworld1997!

Wenn du schon 2 Kaninchen hast, denkst du, dass du dann noch Zeit für einen Hund hast? 3x täglich Gassi gehen, Tierarztbesuche, Beschäftigungen, Hundesteuer etc.
Das alles kostet dich Zeit und Geld.

Ich weiß nicht, wie es schulisch/beruflich bei dir aussieht, ob du dem Hund neben deiner Schule / deinem Beruf gerecht werden kannst. Außerdem weiß ich nicht, wie viel deine Eltern (und du?) verdienen.
Vielleicht reicht das Geld ja gar nicht für einen Hund.

Ich hatte mal 2 Meerschweinchen, die haben aber leider nur 3 Jahre gelebt. Danach haben wir uns einen Chihuahua angeschafft (von der Größe her kein riesen Unterschied 😂). Es war ein seeehr langer Weg, meine Mutter von einem Chihuahua zu überzeugen, aber letztendlich hat es geklappt, weil ich einfach mal mit ihr zu einem Chihuahua Züchter gefahren bin.
Sie hat sich dann einfach in diese kleinen Vierbeiner verliebt und seit diesem Tag könnten wir uns kein Leben mehr ohne unseren Hund vorstellen!

Deswegen rate ich dir, erst nach den Kaninchen einen Hund anzuschaffen, wenn du dann immer noch so gerne einen möchtest und dem Hund gerecht werden kannst.

Das ist meine eigene Erfahrungen, die ich gemacht habe. Wenn ich so denke, hätten wir 2 Meerlis und einen Hund gleichzeitig gehabt, hätten wir entweder die Meerlis oder den Hund vernachlässigt.
Aber wie gesagt, ich kenne eure momentane finanzielle und zeitliche Lage nicht. Deswegen kann ich da nur schwer mitreden!

LG

...zur Antwort

Eine zweite Katze wäre wirklich eine gute Idee! Wenn dich die Haare stören, wie wärs dann mit einer Nacktkatze?

...zur Antwort

Meine Basics sind immer

- Federmäppchen (inkl. Buntstifte, Kugelschreiber, Bleistift, Anspitzer, Ratzefummel, Klebestift, Textmarker, Schere, Edding, Taschenlocher)

- Collageblock

- Hefte

- Ordner

- Schulbücher

- Hausaufgabenheft / Logbuch

- Taschenrechner

- Essen (bei mir meistens Obstsalat oder Sandwich)

- Trinken

- Portemonnaie

- Handy

- Kopfhörer

- Mädchenkrams (Tampons, Parfum, Lippenstift/Labello, Puder, Deo, Nagelfeile, Bürste, Haargummi, Haarspange)

und

ne Menge Motivation 😋

LG

...zur Antwort

Hallo IreneGreece!

Wenn du die frauenärztliche Praxis betrittst, wirst du meist an der Anmeldung von einer freundlichen Arzthelferin begrüßt.
Dieser gibst du deine Krankenkassen-Chipkarte. Die Arzthelferin wird dir auch gleich einen Hinweis geben, ob du vielleicht mit etwas Wartezeit rechnen musst.

Bevor du im Wartezimmer Platz nimmst, gehe bitte noch einmal zur Toilette.
Bei der gynäkologischen Untersuchung musst du immer eine leere Harnblase haben.

Dann endlich ist es so weit.
Du wirst aufgerufen, in die Kabine zu gehen, um dich dort umzuziehen, oder die Arzthelferin bittet dich gleich ins Sprechzimmer. In jeder Praxis sind die Abläufe etwas anders. Einige Ärzte haben Umkleidekabinen. In diese geht man zuerst, um sich entsprechend auszuziehen oder umzuziehen. Andere Ärzte haben dagegen keine Kabinen, da wird man gleich ins Sprechzimmer gebeten. Nach dem ersten einführenden Gesprach mit dem Frau- enarzt kann man sich dann hinter einem Wandschirm umkleiden. Unmittelbar in der Sprechstunde nimmst du erst einmal am Schreibtisch des Frauenarztes Platz und trägst deine Anliegen vor. Dabei solltest du stets den Regelkalender parat haben.

Zur Untersuchung ist es notwendig, auf dem entsprechenden Untersuchungsstuhl Platz zu nehmen. Das heißt, man muss sich auf den Rücken legen und die Beine spreizen und anwinkeln. Diese Lage ist notwendig, damit der Frauenarzt alle Geschlechtsteile richtig untersuchen kann. Dazu setzt er sich vor den Untersuchungsstuhl.

Die Untersuchung beginnt mit der Beurteilung der äußeren Geschlechtsteile, z.B. ob hier Entzündungen vorhanden sind. Danach werden die so genannten Specula(Spiegel) in die Scheide eingeführt und die Scheide damit etwas auseinander gespreizt. Solche Spiegel sind Metallspatel, die es in unterschiedlicher Größe gibt. Wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest, nimmt der Frauenarzt sehr kleine Instrumente, damit es dir nicht wehtut.

Anschließend erfolgt die Tastuntersuchung. Dazu steht der Frauenarzt auf und führt 1 oder 2 Finger in die Scheide ein. Die andere Hand legt er auf den Unterbauch. Auf diese Weise werden die Größe und Lage sowie die Beweglichkeit und Festigkeit der Gebärmutter untersucht und auch die Eierstöcke werden beurteilt. Durch die Tastuntersuchung kann der Arzt bestimmte Krankheiten feststellen, aber auch, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest, erfolgt diese Tastuntersuchung nicht durch die Scheide. Nach der Tastuntersuchung kannst du vom Untersuchungsstuhl wieder aufstehen.

In manchen Fällen erfolgt auch noch eine Brustuntersuchung. Dazu musst du deine Bluse oder das T-Shirt ausziehen und der Frauenarzt wird dann beide Brüste abtasten und nach bestimmten knotenartigen Veränderungen suchen. Außerdem werden die Achselhöhlen abgetastet. Ist dies geschehen, ist die unmittelbare körperliche Untersuchung abgeschlossen. Sie dauert meist nicht mehr als 4 bis 5 Minuten. Jetzt kannst du dich auch wieder anziehen.

Nach dem Ankleiden nimmst du wieder am Schreibtisch Platz und der Arzt wird mit dir die Befunde besprechen, also ob alles in Ordnung ist oder ob bestimmte Krankheiten vorliegen. Nun erhältst du auch, wenn nötig, ein Rezept oder andere Verordnungen. Jetzt hast du auch Gelegenheit, Fragen zu stellen, die du im Zusammenhang mit der Untersuchung hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

...zur Antwort

Genau... Deine Freundin...
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du die selbe Frage schonmal gestellt hast und da von DIR gesprochen hast.

Und ja, mit Kassenbon hast du ein Recht darauf.

LG

...zur Antwort

Hallo Choclatelover12!

Süß.

Wenn ich so denke wie oft ich schon geschwänzt habe... Puuuh!

Aber du hast Recht, es ist eigentlich falsch, die Schule zu schwänzen! Zumindest dann, wenn gerade wichtiger Stoff in der Schule durchgenommen wird. So kurz vor den Ferien ist das ja aber nicht der Fall!

Aber hast du denn wenigstens "geschickt" geschwänzt?
Wenn du, ohne dich abzumelden, einfach gegangen bist, kann das Konsequenzen für dich haben. Wenn du dich aber abgemeldet bzw. krankgeschrieben hast, ist doch alles in Butter!

LG

...zur Antwort