Ich möchte einen Hund haben. Meine Eltern erlauben es mir nicht. Was kann ich tun?

23 Antworten

Hi habt ihr keinen Garten? Das wäre nämlich nicht schlecht. Ich habe 2 Hunde, beide selbst erzogen (bei dem ersten war ich 7, bei dem zweiten 9) okay es sind kleine Shelties, aber trotzdem, falls ihr einen Garten habt lasst ihn einzäunen (falls er das noch nich ist). An was für einen Hund dachtest du denn? Terrier wie Whestie, Yorkie unso sind okay für das haus. aber wie zum beispiel schäferhunde und schlittenhunde (berghunde auch) sollten draußen gehalten werden.

aber nun zum eigentlichen! Meine Eltern haben sich am anfang auch geweigert mir einen Hund zu holen. Da hab ich meine Oma gefragt :D Die sagte ja. Aber weil sie schon 80 war, haben meine Eltern ja gesagt. Falls du eine oma hats, frag sie, bei mir hats geklappt. Und ich bin jjetzt 12 und kümmer mich mehr um die hunde, als nötig ist ;D LG

ich kann Dich verstehen. Aber deine Eltern denken wohl nur, dass ein Hund stinkt Bellt und 3 mal täglich raus muss. Und das sogar noch bevor du zur Schule gehst. Und dann um 9 Uhr abends das letzte mal. Ich bin auch Mutter und würde das verbieten weil die Schule darunter leiden würde.

Sie sagen, dann wäre die Wohnung die ganze zeit immer nur voller Hundehaare

Das stimmt.

ich würde mich nach so 3 wochen dann eh nicht mehr mit ihm spazieren gehen

Wie ausdauernd dein Verantwortungsgefühl ist, weißt nur du. Die Gefahr besteht aber tatsächlich, denn ein Hund macht mehr Aufwand, als du glaubst, und insbesondere mehr als die in der Regel sehr pflegeleichten Kaninchen (schon das Gassigehen mindestens zweimal am Tag für je eine Stunde). Er verursacht außerdem Kosten (Hundesteuer, Hundehaftpflicht, Futter, Tierarzt, Benzin und Zeit für Fahrten, ...)

Wie kann ich meine Eltern wohl umstimmen?

Bei mir wäre bezogen auf einen Haustierwunsch meiner Kinder ein "Nein" ein Nein. Ich glaube nicht, dass deine Eltern das anders sehen.

Ohayoh  23.02.2015, 15:46

Man wenn ich das schon höre...!

Ich hatte selber einen Hund & wir hatten einen Pudel. Es gibt so viele Hunde, die NICHT haaren. -.-*

Mach es wie ich.. du fragst sie was die bedingungen sind und die musst du dann erfüllen. Wenn sie dann merken dass deine seele daran hängt haben sie mittleid und erlauben es :D

Ich bin 11 habe 2 Kaninchen ( 1 ist SEHR Aggro ) VIELE Fische und 2 Rottweiler. Na was sagt ihr jetzt. Um zu deiner Frage zukommen meine Eltern waren auch da gegen ( " Hunde stinken " " Hunde haaren" " sie jagen deine Kaninchen" " Du kümmerst dich nach 1 Monat so wie so nicht mehr um ihn " ...) Ich hatte aber Glück nämlich mir ist halt nen Mann entgegen gekommen, als ich von der Schule kam und meinte halt das ich sehr sportlich aussehe. Dann hat er mich gefragt ob ich vielleicht einen Hund haben wolle und hat mir die 2 für 100 verkauft.

Ohayoh  23.02.2015, 15:53

Ich habe 26 Kanichen, 2 Hunde, 1 Schlidkröte, 2 Katzen, 1 Hamster, 2 Mäuse.

Na? Was sagst Du jetzt?

VierpfotenHund  12.08.2016, 12:56

Sehr schöne ausgedachte geschichte :)