Wie kann ich meine Eltern überreden, einen 2. Hund zukaufen?

15 Antworten

"Liebe Mama, lieber Papa,

ich will ja unbedingt einen zweiten Hund haben. Dafür werde ich mir ab sofort einen Job suchen und für alle Kosten für den Hund wie Futter, Tierarzt, Impfungen, Spielzeuge, Hundefrisör, Hundeschule, Versicherung und Steuern selber zu 100% aufkommen; außerdem werde ich dem neuen Hund fortan für die kommenden 10 bis 15 Jahre jeden Tag ohne Ausnahme exklusiv drei Stunden meiner Zeit widmen und dafür sorgen, dass der Hund ausreichend artgerechte Beschäftigung, Bewegung und Sozialisierung bekommt. Ich werde meine Freundinnen und Freunde seltener treffen, weniger mit dem PC spielen, abends nicht mehr fernsehen, morgens eher aufstehen, bereitewillig alles andere absagen, um fpr den Hund da zu sein, falls er krank wird, auf Silvesterpartys verzichten, und ich werde jeden Tag die Wohnung saugen, weil zwei Hunde deutlich mehr Dreck machen als einer. Wenn ich wegen meines Studiums oder meiner Ausbildung von Zuhause ausziehe bzw. nicht mehr so viel Zeit habe, dann werde ich meine gesamte Ausbildungsvergütung dafür hergeben, einen guten Hundesitter zu bezahlen."

All das musst Du natürlich zu 100% ernst meinen. Solltest Du das nicht zu 100% ernst meinen: lass das mit dem Zweithund.

Iiisyyy  26.01.2015, 22:07

Ich weiß nicht ob das von dir aus Ironie war :D, aber durch deine Aussagen hat es wirklich mit einem 2ten Hund geklappt und meine Eltern sind "stolz" auf mich wie gut das klappt!:-) Also vielen vielen dank für die mega Antwort, bin richtig happy! :) GLG!

PiaTamiXx  13.10.2020, 13:03

Ich habe probiert mit einen Job zu suchen aber es gibt keinen in meiner Umgebung... Was jetzt?

Lukas31asdf  09.11.2020, 16:50

Nach 3 Wochen behandelt dein Dad den Hund besser als dich haha :)

Hi,

Sag mal wieviel Accounts hast du denn? 😂 mit wen schreibt man denn nun mit Jenny? Mit Pia? Swanny? Find die Antworten von verschiedenen Accounts verwirrend 🥴

Bevor du nach ein zweiten Hund fragst versuche doch mal zu ergründen warum du dich um den ersten nicht kümmern darfst. Das der Hund ihr "Engelchen" ist zählt nicht, du bist deren Kind also "Engelchen 2.0", die meisten Eltern möchten das es ihren Kindern gut geht und ihnen auch Wünsche erfüllen. Es muss also ein handfester Grund vorliegen warum du nicht an den Ersthund darfst. Wenn du das rauskriegst bist du ein großes Stück weiter, so kannst du daran arbeiten und wenn das dann klappt auch Ansprüche anmelden auf ein eigenen Hund. Vorher macht es kein Sinn da deine Eltern dir aus irgendeinem Grund nicht trauen.

Einer sollte eigentlich reichen, man muß die ja nicht sammeln.

Deine Eltern denken sicher auch an die laufenden Kosten.

Du kannst nur fragen, überreden ist nutzlos, wenn die es nicht wollen ^.^