Frage von Line1013, 109

Wie kann ich vermissen umschreiben?

Hey erstmal! Ich habe eine Lehrerin die ich sehr mag (Freundschaftlich natürlich :)) Und da ich eine "besondere Beziehung" zu ihr habe und ich sie sehr vermisse, möchte ich ihr schreiben dass ich ich sie vermisse. Nur weiß ich nicht wie, denn "Ich vermisse Sie" zu schreiben kommt etwas komisch rüber, oder? Naja, wie kann ich es umschreiben?

Im Voraus danke an alle hilfreichen Antworten

LG Line1013

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GFexpertin, 66

Hallo Line1013!
Vielleicht...
"Sie werden mir als Lehrerin fehlen, da ich sie sehr mochte."
LG

Kommentar von Line1013 ,

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

Kommentar von GFexpertin ,

Dann einfach: "Sie fehlen mir, weil sie mir bei meinen Problemen geholfen haben.", aber ich finde zu dieser Situation würde auch einfach ein "Ich vermisse Sie." gut passen!

Kommentar von Line1013 ,

Kommt das nicht komisch rüber? Und wenn nein, was kann ich noch dazu schreiben?

Kommentar von Line1013 ,

Hallo?😁

Kommentar von GFexpertin ,

Sorry! Nein, das kommt auf keinen Fall komisch rüber! Aber ich habe leider auch keine Ahnung, was du sonst noch schreiben könntest...

Kommentar von Line1013 ,

Danke!😁

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 79

"Schade, dass Sie nicht mehr an meiner/unserer Schule unterrichten."

Kommentar von Line1013 ,

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

Kommentar von adabei ,

Auch so. Dann kannst du meinen Satz natürlich nicht verwenden. In der Frage hat das so geklungen, als ob die Lehrerin die Schule verlassen hätte.
Mein Tipp:
Auch wenn sie dir geholfen hat, lässt du sie vielleicht jetzt in den Ferien einfach in Ruhe. Sie muss sich auch erholen.
Die wirst sehen, die Ferien sind schnell wieder vorbei. Dann siehst du sie ja wieder.

Antwort
von Chiaralau, 38

Schreib doch einfach, dass du dich bei ihr nochmal bedanken wolltest, dass sie dir letztes Schuljahr so sehr geholfen hat und dass sie dir im Moment sehr fehlt und dass du dich schon auf nächstes Jahr mit ihr zusammen freust und dann wünsche ihr einfach noch schöne und erholsame Ferien:)

Antwort
von JanfoxDE, 65

Eventuell ,,Ich werde sie für immer in meinem Herz aufbehalten." ?

Kommentar von adabei ,

Das klingt ja noch schwülstiger. (und wenn, dann "bewahren")

Kommentar von gadus ,

aufbehalten ?   LG  gadus

Kommentar von Line1013 ,

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

Kommentar von adabei ,

******


Kommentar von Line1013 ,

??

Antwort
von TheHighest, 56

Du findest es schade, dass ihr keinen Kontakt habt oder bedauerst dass ihr nichts mehr miteinander zu tun habt/euch nicht seht vllt?

Kommentar von Line1013 ,

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community