Mit wie viel Jahren schminken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht zu viel.

Ich finde ein leichtes abdeckprodukte, mascara und lipgloss völlig in ordnung, wenn man sich für die schule schminken möchte. Bronzer,blush,higliter,... sind alles nur zusatz und eigentlich unnötig, wenn man nur in die schule möchte und nicht nach Aufmerksamkeit sucht.

je weniger du verwendest, desto besser ist es für deine haut

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Dog18
Fragesteller

Okay danke🙃👍🏻😊

julibuli239  06.01.2024, 20:59

Für den Alltag Must du dich nicht so krass schminken nur ein paar Produkte reicht bei mir auch schon 😊

Hallo Dog18,

ich bin w, und schon 34 Jahre alt, möchte dir aber trotzdem gerne antworten und helfen. Ich habe damit angefangen mich täglich zu schminken als ich 13 Jahre alt war. Meine Mutter hatte es mir erlaubt und mich dahingehend auch unterstützt. Sie zeigte mir, wie man sich richtig schminkt und hatte mir wertvolle Tipps gegeben.

Ich bin der Meinung, dass absolut nichts dagegen spricht, wenn man sich als Mädchen in der 7. Klasse schminkt. Und das Make-up, welches du benutzt, ist keinesfalls zu viel. Das wichtigste ist jedoch, dass du dich wohlfühlst, egal ob geschminkt oder ungeschminkt. Wenn das schminken dir Spaß macht (wie du schreibst), dann schminke dich, aber tue es nicht, weil es scheinbar alle anderen auch machen (Stichwort: Gruppenzwang).

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Dog18
Fragesteller

Vielen Dank! Ja das hat mir geholfen danke! :)

Also ich habe irgendwann in der 5./6. Klasse angefangen, so ein bisschen Puder zu Netzen. Dann habe ich mir in der 6. Klasse mal Mascara geholt. Jetzt in der 7. Klasse habe ich Anfang Winter echt krasse Pickel gehabt, die ich abdecken wollte. Dann bin ich los und habe mir einen Abdeckstuft geholt. Dann nach einer Woche habe ich mir so Concealer/Foundation geholt. Jetzt vor einer Woche einen Labello, der färbt. Heute zum Geburtstag habe ich Mascara, Foundation, Underdog eye concealer, Blush, Glitzerliploss bekommen jnd teste das auch morgen direkt. Mir ging es aber eigentlich immer um die Pickel und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es schön finde und jetzt mache ich mir zur Schuke immer Foundation drauf und manchmal Mascaea, aber halt nur manchmal, weil sie nicht wasserfest ist, meine neue aber schon. Ich finde es also nicht zu früh, es sei denn, du schminkst dich jetzt wie Erwachsene, dann schon. Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teenager, schminke mich halt manchmal
Dog18
Fragesteller

Ja, danke sehr! 🙂🥹

ich würde dir von schmincken so früh abraten macht das gesicht kapput

Dog18
Fragesteller

Ok 👍🏻

Ich hab angefangen mein make up in der 6.Klasse zu machen.Mascara,Eyeliner,Concealer und lipgloss so wie Bluse und Highlighter.

jedem seine Sache wenn er/sie sich schminken will und wie stark..

Dog18
Fragesteller

👍🏻😊

julibuli239  06.01.2024, 19:06

Ich habe mich Ende der 5.Klasse angefangen zu schminken jetzt bin Mitte 6.Klasse ich verwende concealer, Mascara, manchmal lidschatten( leicht rosa), Augenbrauenge,l Highlighter ,Blush , bisschen und ja (meine Meinung )😘