DM Empfehlungen: Guter dezenter Lidschatten, gutes Blush, gute Mascara und nicht allzu deckender Concealer? (Was ist der Unterschied zwischen Blush und Rouge?)?

Mascara Empfehlungen besser in dunklem braun, da das natürlicher aussehen soll :) jenachdem was ihr so findet xD

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Blush und Rouge ist, das man Rouge als Wort dafür benutzt hat, als französisch sprechen "cool" war, und Blush benutzt man jetzt, wo englisch sprechen cool ist. Es ist aber dasselbe Produkt: rötlich, pink oder orange pigmentierte Schminke, meist als gepresstes Puder (Gibt aber auch zb Cremes), die man für das erscheinen geröteter Haut benutzt.

Hab nicht wirklich Produktempfehlungen, nur eine generelle Schmink-Empfehlung: Schminke bestellt man nicht online. Vor allem keinen Blush, keinen Concealer und Lidschatten auch nicht unbedingt. Vielleicht Mascara, aber wenn du für den Rest sowieso in den Laden gehst, brauchst du den nicht separat bestellen.
Du musst sehen, wie das auf deiner Haut wirkt. Bei mir funktioniert vielleicht ein pinker Blush gut, und dir gefällt die Farbe, wenn du es online anschaust... Wenn du in den Laden gehen würdest, würdest du vielleicht merken, dass pink dir null steht, also willst du das rote derselben Marke kaufen. Das ist aber wegen einem anderen Pigment von der Konsistenz nicht so gut wie das pinke... Deshalb, immer selber einkaufen gehen.

Generell greife ich zu Essence. Klar, manche der Produkte sind echt schlecht, aber es ist nicht so teuer, dass man es bereut, Geld dafür ausgegeben zu haben. Und manche Sachen sind echt gut! Allerdings gibt es die Sachen oft nach ein paar Monaten nicht mehr, so mein Mascara, den ich grad benutze... Deshalb kann ich den dir logischerweise nicht empfehlen. Nur, ich finde Kunststoffbürsten einfacher zu handhaben als die mit dichten Borsten. Wird ordentlicher, man bekommt weniger schnell spider lashes.

Das mit braunem und schwarzem Mascara stimmt so nicht ganz. Blonde Leute können von braunem Mascara profitieren. Bis vielleicht welche mit hellbraunen Haaren. Bei dunkleren Haaren oder dunklerer Haut sieht braune Mascara aber künstlicher aus, da ist schwarz besser geeignet.

Blackpumpkinpie
Fragesteller

Ich meinte nur das ihr mir den DM link schickt, falls mans dort findet. Ich bestelle eh keine schminke oder so im internet. 😅 Aber sonst danke für die tipps und die erklärung! :)

Huhu^^

Ich hätte hier eine eyeshadow Palette für dich😊 Von essence: Salut Paris eyeshadow Palette

Enthält 9 zarte, rosafarbige Töne die sich perfekt auftragen lassen.Sind auch wirklich sehr dezent, meiner Meinung nach.Findest du im DM im essence Regal.

Paar Nachteile: Nicht vegan, Mikroplastik wie Polyethylene sind darin vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby