Worin liegt der Unterschied zwischen Broncer, Blush, Rouge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BRONZER

Was ist Bronzer und wozu verwendet man ihn?

Bronzer sollen dich sollengeküsst wirken lassen. Sparsam verwendet kann das hübsch und natürlich sein, aber es wird schnell zu viel des Guten. Insbesondere helle Hauttypen sollten es sorgfältig dosieren. Oft sind Bronzer nicht nur einfach bräunlich, sondern schimmern zusätzlich noch. Man trägt sie überall dort auf die Haut auf, wo es als Schattierung oder Sonnenbräune Sinn macht.

Welche Arten von Bronzer gibt es und wie trägt man sie auf?

Bronzer wird meist als Puder oder gepresster Puder angeboten und mit einem Pad oder Pinsel aufgetragen. Es gibt allerdings auch Sprays, von denen ich jedoch eher abraten würde, da mit ihnen schnell zuviel oder zu ungenau aufgetragen wird. Harte kanten sollten durch gründlichen verblenden mit deinem Teint vermieden werden.

ROUGE

Was ist Rouge und wozu verwendet man es?

Rouge und Blush sind das gleiche Produkt, nur in der Übersetzung aus unterschiedlichen Ländern. Rouge ist die französische Variante (übersetzt: Rot), Blush die englische Übersetzung (übersetzt: Die Schamröte / Erröten) und die eigentliche deutsche Bezeichnung wäre wohl Wangenrot. Die anderen Bezeichnungen sind inzwischen populärer.

Rouge dient dazu, deinem Gesicht Frische zu verleihen. Wenn man es ganz genau wissen will, schminkt man sich die Wangen rötlich, weil es eine sexuelle Anziehung hat. Wenn du sehr erregt bist oder einen Orga*mus hattest, erröten deine Wangen durch die stärkere Durchblutung von selbst, genau wie bei manchen sportlichen Aktivitäten oder bei Scham. Genau wie bei den als sexy geltenden roten Lippen imitiert man Erregung (rate, welche roten Lippen die rotgeschminkten Lippen dabei nachmachen xD) und das wirkt attraktiv.

Rouge kann desweiteren ein Schritt beim Schattieren des Gesichts sein, über das man wiederrum viel schreiben könnte. Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen ;D

Zu viel Rouge lässt seine Trägerin wie einen überschminkten Clown aussehen und kann die restlichen Aspekte des Make Ups überlagern. Obwohl man die Wangen natürlich auch bewusst am stärksten betonen kann, würde ich immer eher zur Betonung der Augen und Lippen raten, da diese bei den meisten Frauen schöner sind, als ihre Wangen...

Welche Arten von Rouge gibt es und wie trägt man es auf?

Neben den klassischen Rouge in Puderform gibt es auch Cremerouge oder Gelrouge. Des wesentliche Unterschied ist, dass du diese auch mit den Fingern aufrtagen und verblenden kannst, während du sonst einen Pinsel benutzt. Manchmal ist es auch eine gute Improvisation, statt Rouge den Lippenstift des geschminkten Looks auf die Wangen zu tupfen, damit die Farben perfekt zusammen passen. Egal, wie du das Rouge aufträgst, es ist wichtig, dass du es gut mit deinem Teint verblendest, damit es keine harten, unnatürlichen Kanten gibt.

Obwohl Rouge klassischerweise aus den weiter oben genannten Gründen rötlich ist, gibt es inzwischen auch rosafarbene und apricot- oder pfirsichfarbene Varianten. Diese können ebenfalls sehr hübsch sein und unter Umständen besser zum geschminkten Look passen. Das kommt ganz auf die Farben des gewählten Looks, den eigenen Hautton und den eigenen Geschmack an. Pfirsichtöne stehen den meisten hellen Hauttypen sehr gut und wirken recht natürlich. Die "neuen" Schattierungen sind subtiler.

Zum Auftragen von Rouge gibt es verschiedene Varianten. Generell hängt es davon ab, welche Form dein Gesicht hat (länglich, viereckig, oval, rund, herzförmig). Eine Übersicht habe ich als Bild angehäng.

Ich hoffe mein Beitrag hat dir weitergeholfen =)

Wo trägt man Rouge auf? - (Beauty, Schönheit, Kosmetik)
AlexielRose  29.05.2012, 13:09

Danke für den Stern =)

Bronzer ist eher bräunlich und ist dazu da, sein Gesicht gebräunter wirken zu lassen. Blush und Rouge sind das gleiche und dienen dem Zweck, etwas rötliche Farbe auf die Wangen zu bringen.

AlexielRose  22.05.2012, 12:36

Im Grunde richtig, habe da noch ein paar Details ^.^

blush und rouge sind das selbe und broncer ist z.B für sommerliche bräune, also das das so aussieht glaub ich.. steht so auf meinem

lg buuuum7777

Blush und Rouge ist das gleiche. Sie sind dazu da dem Gesicht Röte zu verleihen. Bronzer ist dazu da dem Gesicht ein bisschen Farbe/Bräune zu verleihen. Man kann das Gesicht damit auch formen, also schmaler und breiter schminken oder einfach modellieren.

mit bronzer kannst du dein gesicht bräunen, bush und rouge ist das selbe, um farbe ins gesicht zu "machen";)