Rouge und blush? das gleiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind gleich. Rouge ist Französisch und Blush/Blusher ist Englisch. :) Ist ja eigentlich eine gute Idee, denn wenn du zum Beispiel in England o. USA "Rouge" sagst, würde dich wahrscheinlich keiner verstehen. Außer die Experten im Kosmetik Shop. ;)

Ist das gleiche, ich persönlich finde aber, dass sich 'Blush' nach Drogerie anhört und 'Rouge' eher nach etwas teurerem, das ist aber nur so eine Art 'Tick' von mir :)

Ist das gleiche :))

ViviiIsCrazy
Fragesteller

dankeschön . aber why sagst man dann blush anstatt rouge ?? Kann man sich nicht auf ein wort einigen ??