An alle Frauen und Mädels: Schminken mit dreizehn, ist das ok?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin dreizehn und mache das auch 29%
Ist übertrieben 23%
Hab mich mit dreizehn noch viel stärker geschminkt 19%
Ja, das interessiert doch keinen 13%
Ich bin jünger als 13 und schminke mich auch 10%
Anderes... 3%
Ich bin dreizehn und schminke mich nicht 3%

18 Antworten

Ich bin dreizehn und mache das auch

Bin mittlerweile fast 15, aber mit dreizehn habe ich auch genauso angefangen mich zu schminken :) Also eben einfach bisschen Mascara und Lipgloss.

Das find ich auch voll oke!
Ich weiß noch genau wie ich mich gefreut habe, als meine Mama mir das das erste Mal so richtig erlaubt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das interessiert doch keinen

Hey Nelly523,

wenn du damit bspw. zu Supermärkten gehst etc. dann ist das doch voll in Ordnung. Das einzige Problem ist die Schule, da viele Lehrer aus diesem Grund rum zicken.

Solange deine Lehrer/dein Direktor nichts dazu sagt, why not? So viel ist das auch gar nicht. Außerdem möchte man sich in diesem Alter auch ausprobieren :)

Ich bin U13 und schminke mich nicht 🧡

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty, Mode, Fashion 🦋
Ich bin dreizehn und mache das auch

Ich du dich wohler fühlst dann ist das voll ok wenn du dich schminkst. Und nur weil anderen Leute es besser „natürlich“ gefällt, bist du du und wenn du dich besser fühlst mach’s. Du darfst nur nie vergessen das du auch, wenn du dich mal nicht schminkst richtig hübsch bist <3

Es wird jeder eine andere Meinung haben, die einzige die aber zählt ist deine und die deiner Eltern

Ich bin dreizehn und mache das auch

Ich mache viel viel mehr also komplett fullface und ich persönlich scheiß einfach auf die meinung von anderen. Generell sehe ich auch nicht aus wie 14 sondern eher wie mitte 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das interessiert doch keinen

Mach doch wie du willst. Ich hab mit 10 das erste Mal Lipgloss benutzt und was du machst, geht voll für das Alter. Kenne eine, die hat sich in dem Alter schon komplett geschminkt. Und die Meinungen der Leute hier sollten dir auch egal sein, du solltest es machen, wenn es dir gefällt und nicht nach der Nase von irgendwelchen anderen Leuten tanzen.