Macht Schminken euch Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja macht es mir 67%
Nein macht es mir nicht 24%
Anderes… 10%

11 Antworten

Ja macht es mir

Meistens!

Wenn ich es in Ruhe machen kann macht es wirklich Spaß. Auch neue Kosmetik auszuprobieren oder verschiedene Styles ist immer wieder schön.

Das einzige ist, dass wenn man es mal eilig hat und dann die Tusche verschmiert - oder generell auf einmal alles daneben läuft - dann macht das nicht mehr so viel Spaß <\3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja macht es mir

Im Altag mascara auftragen, ist jetzt nicht spannend, aber zu besonderen anlässen und mit freundinnen, macht es mir sehr Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Ja macht es mir

ja, macht mir Spaß, allerdings nutze ich nur Lippenstift und das heimlich Zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Lippenstifte ausprobiert
Ja macht es mir

Hallo Larix!

Ich schminke mich auch sehr gerne!

A.) Thema Concealer:

Probiere mal folgendes:

1.) Trage zuerst eine gute Augen-Creme auf deine Augenpartien (also rund um deine Augen)!

Sehr wichtig:

Lass Diese komplett (vollständig) einziehen!!

2.) Trage dann den Concealer unterm Auge auf, um die Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

Kurz einziehen (trocknen) lassen!

3.) Zum Schluss kann man ein wenig losen, transparenten Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) über den Concealer darüber stäuben!

Fertig!

Ergebnis: So hält der Concealer lange und sieht gut aus!

Ende A.)

B.) Thema Mascara:

Es gibt für Mascara eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, kommt toll zur Geltung, und deine Wimpern sind gepflegt!

Mit falschen Wimpern kenne ich mich leider nicht aus!

Da solltest Du dich mal in einem Schmink- bzw. Beauty-Salon beraten lassen!

Ende B.)

C) Thema Lipgloss:

Es gibt für ganz gewöhnliches Lipgloss eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Trage zuerst eine spezielle Lip-Base auf deine Lippen (Grundierung)!

2.) Danach das Lipgloss wie gewohnt darüber auftragen!

Fertig!

Ergebnis: So hält das Lipgloss lange, und kommt toll zur Geltung!

Ende C.)

D.) Thema Lippenstift:

Gewöhnlicher Lippenstift:

Vorbereitung:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

Trage danach eine gute, farblose Lippenpflege auf, und lass Diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen zart, und perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen, transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift lange, sieht klasse aus, und die Lippen sind gepflegt!

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2 Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit unter D.) nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Ende D.)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben!

Ansonsten lasse Dich mal fachmännisch und kompetent in einem Beauty-Salon bzw. Schmink-Studio beraten!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Ja macht es mir

Mir persönlich macht es extrem Spaß! Ich schminke mich teilweise sogar ab um mich nochmal zu schminken wenn mir langweilig ist. Was hast du den für Makeup getestet braucht du Tipps? Vielleicht hast du noch nicht die richtigen Produkte verwendest oder einfach zu viel Produkt! Natürlich muss man sich nicht schminken man sollte es immer für sich selbst und weil man Spaß dabei hat machen

Larix123
Fragesteller

Ich habe alles getestet. Von Lippenstift, Mascara, Concealer… alles sieht einfach grottenhaft aus.

DOKTORS0MMER  01.02.2024, 16:16
@Larix123

Mascara steht an sich jedem probiere vielleicht mal nur Mascara aus und biege deine wimpern vorher.

Larix123
Fragesteller
@DOKTORS0MMER

Leider nein, ich sehe damit aus wie eine Puppe. meine Augen wirken damit so groß..: Es passt einfach nicht zu meinem Gesicht das ist das Problem.