Sich in der fünften schminken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu allererst sollte man sagen, dass du machen kannst was du willst. Wenn du Lust darauf hast dich zu schminken dann mach das.

Allerdings ist es als völlig normal gesehen, dass man in der Pubertät nicht wie vom Einhorn geküsst ist. Pickel, Auge ringe oder ein etwas intensiverer Geruch sind völlig normal und zu verkraften. Da hat in der Regel niemand was gegen weil die selber die Probleme haben.

Wenn jemand eine Bemerkung macht kann man eigentlich erstmal nichts machen als Geistig einfach drüber zu stehen und sich nicht dafür zu interessieren was gerade zu dir gesagt wurde.

Nein das solltest du am besten nicht tun. Je mehr du deine Haut mit Make-up bedeckst, desto schlechter kann sie atmen, was das Hautbild verschlechtert, weshalb du noch mehr Make-up brauchst.

In diesen Teufelskreis will dich die Kosmetikindustrie natürlich so früh wie möglich herein bekommen, dass du immer mehr Make-up brauchst.

Wenn überhaupt solltest du dich für besondere Anlässe schminken. Der Alltag in der Schule ist kein solcher besonderer Anlass, sondern eben Alltag.

Mach es einfach so wie du dich am wohlsten fühlst.