Wieso schminken sich die meisten Frauen?

5 Antworten

Das würde ich nicht allgemein sagen, manche sind hübscher ohne Schminke, aber das kommt auch darauf an, auf welche Weise sich jemand schminkt und wie die Person ungeschminkt aussieht.

Wenn du in den Spiegel schaust, und du siehst Pickel oder Falten und du denkst "das bin doch nicht ich?!" - dann ist schminken nicht unnatürlich, sondern ein Ausdruck davon, wie du dich selbst sehen möchtest und das den anderen durch Schminke und Make-Up zu zeigen.

Viele Frauen erkennen einfach durch Make Up das Potential des eigenen Gesichts. Vielleicht ist es für andere nicht hübsch oder zu viel aufgetragen, aber wichtig ist es ja, das die Frauen sich selbst schön fühlen. Man kann mit Make Up wirklich viel machen und sich ein ganz neues Selbstbewusstsein geben, wenn man mal an einem Tag sich weniger hübsch findet.

Außerdem würde jeder lügen wenn er meinte, dass alle Frauen mit egal welchem Make Up, hässlicher sind als wenn sie natürlicher bleiben. Es kann sehr viel her machen und die meisten merken nicht mal was alles natürlich ist oder nicht, von daher...

Ich schminke mich gar nicht und bekomme oft zu hören, ich sähe müde oder krank oder blass aus. Was ihr als ungeschminkt empfindet, ist meistens leichtes Schminken, was natürlich aussieht. Komplett ohne finden die Wenigsten dann in Wahrheit schön.

Ohne schminke ist man doch wesentlich hübscher, denn es ist ästhetischer.

Das ist deine subjektive Meinung.

Aber heutzutage haben alle das total glänzende Gesicht voll mit irgendwelchen Highlightern oder was auch immer

Das kannst du nicht verallgemeinern.

Du irrst. Mit einem guten Make-up sieht jede Frau besser aus als ungeschminkt.