Eure Meinung zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 41%
ich kann nicht verstehen warum man sich überhaupt schminkt 18%
nein 12%
jeder soll machen was er will mein Fall ist es sicherlich nicht 12%
bis zur einer gewissen Grenze 6%
solange es nicht aussieht wie eine Puppe 6%
ich mag es gerne aber mir sind da andere egal 6%

11 Antworten

ja

(An die Mädchen) wie viel ist euch Beispielweiße eine fondition wert ?(wenn ihr sowas benutzt ) (wenn nicht wie viel ist euch eine maskara wert)

  • Ich benutze selten Foundations und die sind wenn dann nicht teurer als 8€
  • Für Mascara gebe ich auch ca. 3-6€ aus, einfach aus dem Grund, weil einige Drogeriemascaras auf jeden Fall mit High End mithalten können, da wäre es unnötig 27€ für eine Mascara auszugeben

(An die Mädchen) was benutzt ihr den so und was findet ihr einfach nur unötig

  • Im Alltag benutze ich: Mascara, Augenbrauenpomade, Concealer, Puder, manchmal Bronzer, manchmal etwas Lidschatten(nichts spektakuläres)
  • Unnötig finde ich eig nichts weil alles seinen Zweck hat, aber ich könnte schon auf Highlighter verzichten, da es in meinen Augen nicht viel vom Gesamtlook ausmacht

(An beide ) ab wann findet ihr es hässlich wenn jemand geschminkt ist

  • Jeder sollte sich ja so schminken, wie es ihm gefällt, jedoch finde ich dass es besonders bei sehr jungen Mädchen lächerlich aussieht, weil die eben für ihr Alter sehr stark geschminkt sind.

(An die Mädchen) wenn ihr euch schminkt geht ihr auch noch ohne schminke aus dem haus oder nicht (kenne so einige die das nicht machen )

  • An manchen Tagen finde ich mich ungeschminkt viel schöner als geschminkt, weil das Make Up an manchen Tagen einfach nicht so gut wird, da gehe ich auf jeden Fall ungeschminkt raus
  • Sonst habe ich ehrlich gesagt immer etwas drauf, einfach um ein bisschen frischer auszusehen, auch wenn’s eben mal schnell nur die Wimpern tuschen ist

(Bitte noch Umfrage beantworten wenn möglich schminken ja oder nein )

  • An sich finde ich es nicht schlimm wenn man sich schminkt, solange man es wirklich von sich aus will und es nicht macht weil es eben alle anderen auch machen
  • Man sollte immer nicht vergessen wie alt/jung man ist und wie viel angebracht wäre

Lg Laura

Sretnacurica  08.09.2018, 14:39

ab wann findest du es denn ok sich zu schminken?

Sretnacurica  08.09.2018, 14:40

Also ab welchen Alter

Userin0303  09.09.2018, 22:43
@Sretnacurica

Kommt drauf an wie viel du benutzt, generell finde ich man sollte dann anfangen wenn man es möchte und nicht weil alle andere es tun. Mit 13 finde ich ist es gut vllt anzufangen ein paar Unreinheiten mit einem Concealer abzudecken und etwas Mascara

Mit der Zeit kannst du dann langsam immer mehr Sachen dazu tun :)

Ich kann mich für meine 16 Jahre wirklich professionell schminken, was ich sehr sehr oft von älteren Mädchen/ Damen zu hören bekomme. Allerdings Schminke ich mich nur für Hochzeiten oder Geburtstage.
In die Schule, in die Stadt, ins Kino etc. gehe ich immer ungeschminkt. Nicht einmal Mascara. Ich finde Schminke sollte auch nicht so wichtig gemacht werden. Ich will mich schminken weil ich will! Und nicht weil ich „muss“.
Zum Beispiel einige Mädchen die sagen „ich muss mich noch schminken/ wenn wir rausgehen muss ich mich schminken/ ich bin zu spät dran aber ich muss mich noch schminken.“ Etc.

Man sollte nicht vergessen dass man ohne Schminke so aussieht wie ein Mensch nunmal aussieht. Ich will kein falsches Bild von mir vermitteln und den ganzen Tag mit einer Maske rumlaufen. Man darf nicht vergessen sich ohne Schminke zu lieben und das sagt eine die sich wirklich gut mit Schminke auskennt.
Ich schminke andere Leute öfter als mich selbst. Wenn sie es nötig haben: bitte.
Aber ich fühl mich ohne Schminke wohler und natürlicher (logisch) deswegen verzichte ich drauf . :3

Meolettalove2
Fragesteller

sehr vernünftig aber ich finde es echt seltsam wenn jemand garnicht ungeschminkt raus kann paar in meiner Klasse kenne ich nur geschminkt (okey wir waren in einem Zimmer da hat man die dann ungeschminkt schon gesehen ) aber trotzdem es war so seltsam und man sah was das ständige mackup tragen angerichtet hat in der kurzen Zeit

Im normalen Alltag benutze ich lediglich Maskara. Mehr als 3€ habe ich noch nie für Maskara ausgegeben.

Warum?

Weil in der günstigen genau dasselbe drin ist wie in den teuren.
Kannst ja mal die Verpackungen Checken. ^^
Abgeseheb von Lidschatten. Da sind die teureren meist besser pigmentiert. Aber auch nicht alle.

Bei besonderen Anlässen wird dann auch mal der Eyeliner und Lidschatten ausgepackt.
Mehr aber nicht.
Man sollte meiner Meinung nach nicht sein ganzes Gesicht mit Foundation, Make up und Puder zukleistern.
Fördert auf dauere Unreinheiten.

Man sollte Make up verwenden um die Dinge zu betonen die man hat.
Das ist meine Meinung. Und so verwende ich meines auch.

Lg

Meolettalove2
Fragesteller

ich hab rote Haut kp woher aber die ist oft rot an bestimmten Stellen und deshalb benutze ich das weil ich das einfach doof finde aber halt dann mehr an den als an anderen Stellen so das ich so wenig wie möglich benutze aber nichtmehr rot bin

ja

Ja, Schminken ist gut und jeder soll das so machen, wie er sich wohl fühlt. Manches finde ich nicht schön, aber das geht mich auch nichts an. Ich benutze losen Puder, Mascara und Lidschatten. Dazu ein bisschen Labello auf die Lippen, im Winter Blistex, das vertrage ich bei der Kälte besser.

Also: Schminken ist toll! :-)

Meolettalove2
Fragesteller

Wenn du Lidschatten auftragen kannst (bei meiner Klasse einzige Katastrophe)

Die Preise sind mir egal, solange es wirklich hochwertige Produkte sind und kein Billigscheiß der nur eine halbe Stunde hält.

Ich Schminke mich nur dezent, höchstens Foundation und etwas Puder im Alltag wenn ich Lust habe. Wenn ich feiern gehe kommt ein bisschen Mascara und Lippenstift dazu aber auch nicht zu extrem.

Ja ich gehe ohne 10kg Make-up aus dem Haus wenn ich einfach mal zu faul bin oder keine Lust habe.

Meolettalove2
Fragesteller

Naja es ist einfach so das ich viele kenne die das machen (mit 10 Kilo Makeup und mich das hier interessiert )

briin  04.09.2018, 23:49
@Meolettalove2

Wie viel ich mich Schminke hängt davon ab was ich vorhabe, aber immer eher natürlich statt Barbie..

Was denkt denn ein Mann wenn er morgens mal neben der ungeschminkten Barbie-Puppe wach wird? *g

Meolettalove2
Fragesteller

ja guter Einwand ich auch eher so gepolt ich trage Beispielweiße sehr selten Mascara und Lippen Stift ich finde mit Lippenstift der keine natürliche Farbe hat sieht das sofort so unecht aus machmal bin ich aber auch zu faul zum Schminken 😂