Muss man sich schminken bzw stark schminken?

Außerdem fällt mir Grad auf, dass meine Mom meint, Dass Leute, wenn sie sich nicht schminken, voll die Bio - Tu$$en wären.

21 Antworten

Jeder Mensch ist anders, der eine schminkt sich eine Stunde und der andere gar nicht. Es gibt kein: es muss so sein!
Es muss dir gefallen! Du musst dich damit wohlfühlen!

Du darfst deiner Mutter auch sagen, dass sie dich damit unter Druck setzt und du das nicht möchtest. Es ist ihre Vorstellung und du hast eine andere, was sie akzeptieren muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Das geht garnicht. Nein man muss sich ni ht schminken. Ich hab mich seid 3 oder 4 Jahren kein einziges Mal mehr geschminkt und mir wird bei Partys oft auch gesagt ja du hast dif ja garkeine Mühe gegeben um dich hübsch zu machen. Ich mag schminke einfach nicht und mir ist es egal was andere denken. Ich brauch das nicht, nicht weil ich denke das ich total schön sei sondern weil ich mich so wohlfühle und mit schminke niemanden verarschen will, ausserdem wmfidne ich aussehen absulut nicht wichtig und möchte auch keinen in meinem Freundeskreis haben der nur nach dem aussehen sich seine freunde sucht.

Wenn dich das so belastet sprich mit diener Mutter darüber. Sag ihr das so und sag ihr warum du dich nicht schmikst und das du das einfach nicht möchtest. Ausserdem ist schminke absulut ungesund für deine Haut und sorgt dafür das du viel früher falten bekommst. Zieh dein Ding durch und lass dir von keinem da rein reden, auch nicht von deiner Mutter.

Alles gute

Cringegirl666
Fragesteller

danke, hat mir sehr gehoofen, schätze ich:)

Jeder soll es so machen dürfen, wie er will und wie er sich wohl fühlt. Dabei stoßen, mich persönlich, überschminkete Frauen/Mädchen ab. Natürlichkeit zählt für mich mehr, als eine Maske.

Die meisten Männer mögen überschminkte Frauen überhaupt nicht. Wenn du dein Gesicht dezent betonst, ist das ideal. Wenn du auf der Bühne oder vor der Kamera stehst, ist das etwas anderes. Da musst du überschminkt sein, damit man dein Gesicht von Ferne noch wahrnimmt.

Nein, natürlich muss man das nicht. Ich bin seit jahren eigentlich nie geschminkt, höchstens mal zu einer Hochzeit ein bisschen Wimperntusche und auch vor der Zeit habe ich immer nur Wimperntusche benutzt. Davon sind mir aber irgendwann wimpern ausgefallen, zumindest hatte ich das Gefühl, deshalb habe ich es dann gelassen. Fühle mich auch ungeschminkt wohl und habe recht reine Haut zum Glück. Da meine Mutter sich auch nicht schminkt, war das auch nie ein Thema. Vielleicht solltest du deiner Mutter einfach mal erklären, dass du nicht sie bist und dass du dich gerne weniger schminkst und es so magst und sie dir da nicht rein reden soll, weil du sonst da gefühl hast, nicht hübsch genug zu sein. Das wollte sie damit bestimmt nicht erreichen, und wenn sie versteht, dass dich das verletzt, lässt sie es vielleicht in Zukunft.