Was braucht man alles, um sich zum ersten mal dezent zu schminken?

7 Antworten

Mascara, vielleicht etwas Lidschatten und ein Puder mit Pinsel dazu. Mehr benutze ich seit Jahren nicht und sehe immer frisch aus. Falls du viele Hautunreinheiten oder so hast vielleicht noch einen Abdeckstift.

Also für das erste Mal und wenn du wirklich nur das nötigste haben willst, würde ich ein Puder oder Compact Make up (ist etwas deckender als nur Puder) z.B. Von Manhattan besorgen. Hast du viele Pickel kannst du die punktuell mit einem Abdeckstift verstecken, Dazu dann noch einen Mascara und Lipgloss...Fertig! Du kannst das dann ja noch nach Belieben erweitern, falls es dir doch zu wenig ist, z.B mit Lidschatten, Eyeliner oder Rouge. viel Spaß.:-)

also ich habe mich das erste mal nur mit wimpertusche geschminkt. Wenn du reine haut hast würde ich make up, abdeckstift usw weglassen da es nur unnötig die Poren verstopft

Ich würde auch erst mit wimperntusche anfangen, das reicht vollkommen! Wovon ich dir abrate, ist kajal unten beim wimpernkranz hinzuschmieren, das lässt die Augen kleiner wirken.. Und beim Schminken möchte man sie meistens vergrößern :) am besten du schattierst die äußeren Ränder der Augen mit Dunklem lidschatten (Braun oder grau) bevor du die Mascara aufträgst ! Hat nen schönen Effekt und für den Anfang reichts! Von Make-up würde ich dir abraten, weil je früher man anfängt, desto unreiner wird die Haut... Also wenns nicht sein muss Lieber lassen! Und wenn du s doch mal willst musst du hochwertiges make up zB von clinique nehmen und aufpassen dass keine unschönen Ränder an den gesichtskonturen bleiben!

So sollte kajal nicht aufgetragen werden!  - (Internet, YouTube, Beauty) Hier siehst du meinen Vorschlag .. Am äußeren Rand leichter lidschatten - (Internet, YouTube, Beauty)

eine Gesichtscreme, ein Make up und eine Wimperntusche

So habe ich mich für die Schule 8-10 Klasse geschminkt, wenn ich es nur dezent haben wollte.