Schminken mit 13, Ja oder nein?

6 Antworten

Hallo Sapelity! (:

Keine Sorge! 😊🌈

Du kannst dich gerne schminken, falls du dich dann wohl fühlst. Übertreiben finde ich auch nicht gut, aber...why not? ;) Außerdem sieht das voll schön aus, ich verstehe nicht, was alle gegen Schminke und etwas Schönheit haben...all die Klischees, Make-up sei 'unnatürlich und unschön'...

Aber wer auch immer dich beleidigt hat: du solltest dich lieber nicht runtermachen lassen! Auch wenn du dich schminkst, sag ihm/ihr aufjedenfall, dass du sein/ihr Verhalten nicht in Ordnung findest, denn wer mag es denn, gekränkt und runtergemacht zu werden? Richtest du dich sofort nach den Worten deines Angreifers, wird er dich in nächster Zeit vllt weiter seelisch verletzen^^ Das wäre dann noch ein größeres Problem.

Liebe Grüße und viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Find light in the beautiful sea ❤︎ I choose to be happy
Jemand aus meiner Klasse hat mich heute runtergemacht und beleidigt und da dachte ich mir, okay Tränen wegwischen & jetzt gehe ich morgen extra geschminkt und mit Selbstbewusstsein zur Schule!

Hat derjenige dich wegen deiner Schminke runtergemacht? Wenn nicht, ist deine Reaktion ein Widerspruch in sich. Und wenn dein Angreifer klug ist - was natürlich bezweifelt werden darf - wird er das sofort merken und dich darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sapelity
Fragesteller

Nein, er hat gesagt das ich unschön bin und das ich mich hässlich anziehe,…..

Hacker48  21.06.2021, 18:01
@Sapelity

Verstehe.

Also stimmst du ihm zu, indem du am nächsten Tag geschminkt kommst?

Sapelity
Fragesteller
@Hacker48

Ich fühle mich ja selber nicht wohl deswegen mache ich es auch teilweise für mich selber. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch zeigen das ich auch „schön“ sein kann. Weil fast jeder in meiner Schule auch geschminkt und in schönen Klamotten auftaucht und ich halt genau das Gegenteil bin.

Hacker48  21.06.2021, 18:07
@Sapelity

Wenn du Schminke brauchst, um schön zu sein, bist du nicht schön. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Schminke brauchst. Du kannst dich natürlich pflegen und schöne Kleidung anziehen. Aber du musst dich nicht anmalen. Und, wie gesagt, indem du das tust, bestätigst du seinen Punkt. Er sagt, du wärst unschön und du zeigst ihm, dass du das genauso siehst, indem du am nächsten Tag geschminkt kommst.

Mit 13?!

Es gibt da keinen wirklichen Grund ein heftiges Smokey eye zu tragen.

Zudem würde ich erst mal mit kleinen Schritten anfangen. Etwas Concealer, Foundation.

Es gibt viele Wege wie du wirklich dich mit schlechtem Make up lächerlich machen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Dich schminken wie eine Erwachsene, das kannst du noch viele Jahrzehnte lang, wenn du älter bist.

Aber deine Kindheit vergeht bald und die kommt nie wieder.

Warum willst du jetzt schon unbedingt so aussehen wie eine Erwachsene?
Anstatt die Lebensphase, in der du jetzt bist, so zu genießen, wie sie jetzt ist.

Sapelity
Fragesteller

Ich fühle mich nicht wohl mit meinem Aussehen.

Hacker48  21.06.2021, 18:03
@Sapelity

Nein, du hast den Kommentar deines Mitschülers an dich rangelassen, willst jetzt wegen ihm deine Morgenroutine ändern und redest dir ein, das wäre selbstbewusst.

Ich mag schminken nicht