Frage von mussso, 353

Eure Meinung zu Schminke? Was ist zu stark?

Hallo ich wollte mal wissen was Leute unter stark geschminkt verstehen :) ich weiß da gibt es verschiedene Ansichten, was was sagt ihr zu dem Bild ? Schön geschminkt, normal, zu doll, grenzwertig ? Würd mich interessieren :) dabei interessiert mich aber nicht wie Ihr das Aussehen des Mädchen findet, sondern nur die schminke :D

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 124
  • Erstens bevorzuge ich persönlich sehr stark natürliche, ungeschminkte Frauen und mag Make-up eigentlich gar nicht. Mir gefällt es weder optisch noch in der Praxis beim Berühren, Kuscheln, Küssen. Ich kenne sehr viele Männer, die dies ähnlich sehen und wenig bis kaum Make-up bevorzugen. Ich glaube, es sind weit überwiegend die Frauen, die sich gegenseitig einreden, wie toll Make-up ist.
  • Zweitens finde ich gerade bei Mädchen und jungen Frauen geht durch Schminken das größte Potential verloren. Das Süße, Bezaubernede, Frische von jungen Frauen wird durch Make-up fast immer verdorben.
  • Drittens kommt es natürlich ganz auf die Gelegenheit an. Im Alltag von Schule oder Beruf passt Make-up erheblich weniger als ausnahmsweise anlässlich eines Tanzballs oder zu Silvester. Da müsste man also die Gelegenheit kennen, um überhaupt ernsthaft ein Urteil abgeben zu können.
  • Konkret zum Bild: Für den Alltag viel zu viel. Für eine Feier oder dergleichen möglicherweisen dem Anlass entsprechend in Ordnung. Kommt auch auf das Gesamt-Outfit drauf an.
Antwort
von StevenArmstrong, 91

Hallo,

ich persönlich finde, dass es viel zu viel Schminke ist.

Natürliche Schönheit ist schöner, als künstliche mit Brustvergrößerungs-OPs, Make-up, Botox, Faltencreme, Haarfärbung, Fettabsaugen,....

Ein wenig Macscara, ein wenig Lippenstift und ein wenig Wimperntusche ist in Ordnung, aber das Mädchen auf dem Bild hat meiner persönlichen Meinung nach viel zu viel Schminke.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von mussso ,

Mascara und wimperntusche ist das gleiche

Kommentar von StevenArmstrong ,

Ok.

Hab' nicht viel Ahnung von Schminke, Mode,.... :)

Kommentar von Kathi1773 ,

😂

Antwort
von robinbln, 100

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sehr junge Mädchen zu sehr, vielleicht unangemessen geschminkt sind. Meist wirkt die unge-/leicht geschminkte Schönheit viel besser und authentischer, kommt auch sympathischer rüber.

Die Frage ist, wie will man auf andere wirken (da spielt ja auch die Kleidung noch mit). Bist du Verkäuferin in einer Parfümerie oder am Bäckerstand?

Ich finde, auf dem Bild wäre etwas weniger, besser.

Antwort
von lilcrazygirl, 157

Ich finde die Wimpern und die Lippen etwas zu übertrieben! Ich persönlich trage nur Wimperntusche im Alltag und mehr nicht.

Antwort
von elevenmoons, 96

Natürliches Aussehen ist fast immer besser, als zu viel Makeup. Weniger ist also mehr.

Man kann sich auch so schminken, dass es natürlich aussieht, es also eben nicht übertreiben mit den Farben und dem Lidstrich.

Schöne Nudetöne als Lidschatten, ein wenig mattierendes Puder, einen rosigen Wangenteint, einen zarten Lidstrich und etwas Maskara reichen meist schon aus, um schön Geschminkt zu sein.

Ich persönlich finde Smokey-Eyes, roter Lipenstift oder Balken auf der Wange nicht sehr schön (außer auf Werbeplakaten). Meist schaffen es die Leute dann auch nicht die schminke richtig aufzutragen und es sieht einfach blöd aus. (In der Disko begegnet man vielen dieser Sorte).

Den Jungs gefällt natürlich meist auch besser, als ein Farbkasten ;)

Kommentar von StevenArmstrong ,

"Den Jungs gefällt natürlich meist auch besser, als ein Farbkasten"

Soweit ich weiß stehen 99% der Jungs und Männer eher auf geschminkte.

Link dazu: https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterw...

Antwort
von passierttja, 44

Ich persönlich schminke mich selber weil es mir gefällt auch für die Schule und die auf dem Bild hat sich schön geschminkt aber das mit den Wimpern muss nicht sein man kann's machen aber nicht immer denn es strapaziert die Wimpern aber sonst eigentlich schön

Antwort
von Lennartonken, 61

Also ich finde es für den Alltag definitiv zu viel! Ich und wirkliche VIELE meiner Freunde sind der Meinung, dass Frauen wenig bis gar kein Make up tragen sollten (zumindest im Alltag)

Wenn man sich für einen Abschlussball oder für irgendeine Veranstaltung hübsch machen will, finde ich das total OK! 

Bitte liebe Mädels, redet euch nicht gegenseitig ein, dass Make up überlebenswichtig ist! Wenn es euch Spaß macht, dann macht es, aber Männer wollen sowieso irgendwann das wahre Gesicht der Frau sehen, die sie lieben. Ich denke, ihr wollt auch nicht, dass euer Mann/Freund sich "verarscht" (ein wenig überspitzt) vorkommt oder?

Mach ein bisschen weniger drauf  und lerne dein natürliches Aussehen zu schätzen ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 51

Allein das Wort Schminke zu erwähnen ist schon zuviel. Hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG Timeoscillator

(Passionierter Schminkehasser^^)

Antwort
von aidamaus2, 24

Fantastisch geschminkt, etwas Lidschatten würde das ganze noch abrunden.

Antwort
von expert134, 86

Ich finde Lippenstift braucht es im Alltag gar nicht und die Wimpern sind ein bisschen zu doll geschminkt.

Für einen besonderen Anlass wäre es aber sehr passend :)

Antwort
von ihatenicknamesx, 83

Hallo! :)
Zuerst möchte ich mal sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich persönlich finde das Make up schön, da alles gut verblendet wurde und man im Prinzip nicht weiß, wie viel tatsächlich benutzt worden ist. Finde den Look schön, wenn man mal in die Stadt geht. Jedoch nichts für die Schule oder wenn man zuhause ist. Dafür ist es dann doch zu aufwendig.

Antwort
von Aaraupanda, 64

Zu stark geschminkt = nichts wirkt mehr echt, wie unten.

Nur das Nötigste wie Pickel sollten geschminkt werden, ansonsten schödigt man die Haut

Antwort
von Malibu14, 87

Ihr linkes ist sehr schön und zum weggehen, nicht für den alltag

Kommentar von Thather ,

Da würde ich mich anschließen.

Antwort
von adtrlover, 30

Man kann nicht zu viel geschminkt sein. nur falsch geschminkt. definiere: orangene haut, verklumpte wimpern, block brauen oder bronzer übers ganze gesicht )

Antwort
von Machtnix53, 29

Geschminkte Frauen sind wie verzinktes Gold.

Es kann sie nur hässlicher machen

Antwort
von Isabel2312, 75

Niley Cyrus das is miley

Kommentar von mussso ,

Ne das ist kenzas

Antwort
von KickLulu, 49

Zu viel Wimperntusche ansonsten ok

Antwort
von Svenjaarco, 44

Ich finde das auf dem Bild ist sehr hübsch, aber als Alltagsmakeup zu viel.

Antwort
von SiViHa72, 54

Naja, da ist schon jemand ein kleiner Schminke-Junkie.

Wamm, die Brauen, klirr die Wimpern, GLITZ die Lippen. Understatement ist was anderes, aber ..

Wer´s mag..

Antwort
von Sandraaaa15, 37

Das ist etwas zu viel. Das Make-up ist okay aber vor allem die Augenbrauen und die falschen Wimpern sind zu viel. Der Lippenstift geht gerade nochmal so

Antwort
von Jackymausl, 48

Schön geschminkt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community