Ab wieviel Jahren schminken?

5 Antworten

Jedenfalls kann ich aus Jungssicht sagen, dass die meisten Schminke, abgesehen vom einfachen Verdecken von Hautunreinheiten oÄ unnötig finden.

Wenn du dich wohl fühlst mit der Schminke und weißt wie schminken geht, kannst du das auch schon mit 12 wenn du nicht zu viel aufträgst. Schminken kann ja auch eine Kunst sein! Das einzige was mir nicht gefällt ist, das Leute sich schminken weil sie sich hässlich finden:( das finde ich traurig aber naja. Viel Spaß:) ich selber mag Schminke nicht aber es kann sehr schön und künstlerisch aussehen :P!!!

Mit 11/12 hab ich oft Mascara, teilweise Lidschatten und Lipgloss getragen. Ab 13/14 hab ich mich wirklich Full Face geschminkt

Als ich meine Akne bekommen hab (11) hat es mit dem leichten verdecken (concealer) angefangen und danach hat es nie aufgehört aber dafür hab ich jtzt krasse Markup Skills

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolEC0  13.04.2022, 03:29

*makeup

Ich hatte mal als Teenager eine sehr kurze Phase, da trug ich bissel Lippenstift und auch mal Lidschatten. Ist schon lange vorbei, jetzt kommt mir kein Gift mehr in mein Gesicht.