Frage von jxlxxx3, 104

Ab wieviel Jahren schminken mit Concealer,Puder,Wimperntusche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaTaliesin, 104

Stellt sich die Frage:

Für die Öffentlichkeit? 

Nur für Zuhause zum Üben?

Für Karneval ?

Im Falle der Öffentlichkeit: nicht bevor man die 14 überschritten hat. Denn in Kindergesichtern hat Schminke jedweder Art nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Schon weil sie damit älter aussehen und sich damit in Gefahren begeben, die sie noch gar nicht verstehen. Und dann sollte es sich auch auf Lipgloss und etwas Abdeckstift beschränken.

Im Falle von reinem Übungs-Schminken Zuhause, damit man nicht später herum läuft wie eine Dame vom Gewerbe oder ein Papagei, kann man das ruhig mit spezieller Kinderschminke ab 9 Jahren erlauben.

Karneval ist der totale Ausnahmezustand, sollte dann aber auch nach Karneval aussehen. Denn wie auch zum Thema Öffentlichkeite geschrieben, können Kinder unter 17 die Gefahren noch nicht einschätzen, was sie damit in ihrer Umgebung auslösen.

Antwort
von xLuysu, 16

Ich denke mal du meinst für die Öffentlichkeit. 
Ich persönlich würde Puder weglassen, ist Geschmackssache. Lieber gesicht einfach Pflegen. 
Concealer und Wimperntusche so mit 12-13 Jahre 

Antwort
von jejennie, 77

Kommt auf einen selber an ... Unter 15 bzw 16 Rate ich von eyeliner und so ab :D Wimpertusche wenn dezent und Puder reichen vollkommen aus :)

Antwort
von ellosch, 86

Also mit 12 habe ich nur bisschen Wimperntusche getragen aber so mit consealer Puder usw würde ich mit 14 machen

Antwort
von katrinhonig3010, 92

Dir selbst überlassen. Ist immer unterschiedlich. Bin mit 12 mit Wimperntusche angefangen und benutze momentan Puder aber eig. Nur für die Pickel.

Antwort
von xMeirax, 70

Hey,ich bin 12 und habe mich jetzt angefangen zu schminken😊.

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 72

Ab 14 würd ich sagen

Antwort
von HannaSW, 9

Wie stark ? Wo ?

Antwort
von Lolgamer722, 80

Ich würde ab den 2 - 3 anfangen. Also Monate versteht sich...

Kommentar von jxlxxx3 ,

Ich hab ab wieviel !JAHREN! gefragt ;)

Kommentar von Lolgamer722 ,

Jetzt mal ehrlich: Man kann das nicht genau sagen. Es kommt darauf an, wie weit das Mädchen schon ist! Aber ich würde einfach mal so sagen, dass die unterste Grenze 13 JAHREN ist ;-)