Puder und Concealer^^ (Alter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich im Alter von 12 Jahren angefangen zu schminken. Aber nur Wimperntusche und Rouge. Concealer und Puder habe ich ein Jahr später erst benutzt, weil ich es vorher noch nicht kannte :) Meine Eltern hatten nichts dagegen, dass ich mich schminke. Sie haben mir nur gesagt, dass ich nicht aus dem Haus gegen darf, wenn ich zu stark geschminkt bin, dass das Make-Up schon abbröselt :)

Es ist eigentlich egal wann du dich schminkst: Du musst dich wohlfühlen und es wollen. Und wenn deine Freundinnen über dich lachen oder lästern - lass sie drüber lachen oder lästern! Dann sind sie nur neidisch, dass du toll aussiehst :) Das habe ich alles schon hinter mir :)

Die Hauptsache ist, dass du dich schön fühlst :)

Achja was ich vergessen habe :)

Erst Concealer, dann Puder. Und achte da drauf, dass der Puder nicht zu hell und nicht zu dunkel ist :)

@Ironie789

Oh danke :) Dann werde ich jetzt beides nehmen :) Wenn meine Mutter fragt sag ich am besten 'ja wegen meiner Augenringe und der Ader' Oder ???

@NerdyX

Ja, dass ist gut :) Und den Puder, weil du möchtest, dass deine Haut nicht glänzt :)

@Ironie789

Danke Danke Danke :D Du bekommst SEHR wahrscheinlich das Sternchen ;)

Ich hab, wenn dann, immer nur Puder benutzt. Das erste kaufte ich mir als ich 16 war. Mal mehr mal weniger häufig geschminkt in der Zeit. Mit 19 gabs auch mal ein paar Monate, da bin ich nich ungeschminkt vor die Tür gegangen. Als dann 1 Jahr später auch noch regelmäßig das Solarium dazu kam, hats nich mehr allzu lange gedauert bis mir der Gedanke kam "du willst mit 30 nich aussehen wie 40, sondern umgekehrt, mit 40 wie 30" - ich ging nich mehr ins Solarium und schminken tu ich mich zu wirklich besonderen Anlässen wzB Hochzeit.

Mit Wimperntusche und Kajal hab ich mit Anfang 13 angefangen. Mit 14 sah ich auch mal aus wie ein Papagei für einen Tag :>

Also "normales" Make-up hab ich schon früher benutzt. Concealer und Puder allerdings erst mit 14. Erst Concealer, dann Puder, da Puder ja das Make-up auch fixieren soll. Was mit meinen Eltern war? Was sollte da gewesen sein...Ich würde mal davon ausgehen, dass sie es nicht sonderlich gemerkt haben, und wenn es ihnen egal war :) Viel Spaß :)

Was meinst du ? Soll ich puder und concealer nehmen oder nur Puder oder nur Concealer ????

hEII, also mit 13 hab ich angefangen mich zu schminken. aber einen concealer hatte ich schon mit 12 da hab ich mir einen gekauft (zu hell) undd dann pünktchen auf meine augenringe(ich war 3 tage lang wach) gemacht nud dann kam meine tante rein. ich hatte ihn noch nicht eingeklopft. und die einzige möglichkeit zu entweichen war zur tür rauszuschlüpfen...leider ging da grad mein schwarm lang...:( Heute lache ich darüber. auch heute nehme ich wenn wirklich zuerst concealer dann puder!

Wann genau weiß ich nicht mehr, mit meinen Eltern war das kein Problem. Erst Concealer, dann Puder.

Okay^^ Hast dus einfach gekauft oda wws

Wo isn der Unterschied zu Camouflagecreme eigentlich beim Concealer? Oder gibts keinen?

@crashlady

Camouflagecreme deckt vieel besser ab, es wirkt dadurch aber natürlich auch unnatürlicher. Camouflage ist eigentlich für Narben oder extremste Augenringe gedacht. ich würde dir für den anfang concealer empfehelen.

@Lara1896

Ich schmink mich nur noch sehr selten und es reicht mir nich zu glänzen wie sonstwas ;)