Warum stehen Männer angeblich auf Natürlichkeit aber schauen mich nur an wenn ich doll geschminkt bin?

5 Antworten

Klar gaffen die dann, wenn Du geschminkt bist. Aber wenn Du ungeschminkt besser aussiehst, gaffen die besonders dann, wenn Du geschminkt bist nur deshalb, nicht weil es besser aussieht, sondern weil es übertrieben aussieht.

makeup66  06.04.2020, 18:34

Die 'Gaffer'wissen aber auch zu unterscheiden, ob da nur Eine wirklich hübsch/adrett anzuschauen ist - ODER - ob man es mit einer (angehenden) Hostess zu tun hat!

Weil du dann vermutlich auffällst. Dass du auffällst, heißt aber nicht automatisch, dass sie dich auch schön finden. Ich würde auch hingucken. Aber dich definitiv nicht deshalb haben wollen.

Liara220
Fragesteller

Also du meinst auffallen weil es zB nicht zum Anlass passt bzw too much ist ? Aber bei wenig Schminke bin ich echt wie Luft für die Leute sogar auch für andere Frauen .. Auch die gucken viel mehr wenn ich doll geschminkt bin ( obwohl ich nie viel make up verwende halt nur dicke falsche Wimpern usw )

cas65  15.12.2018, 22:35
@Liara220

Der wirklich gut für dich ist, wird dich bestimmt nicht deiner Schminke wegen wahrnehmen. Es ist auch schwer zu beurteilen, ohne beides gesehen zu haben. :)

makeup66  06.04.2020, 18:38
@Liara220

Dichte lange Wimpern (denke, das heißt dicke falsche) fallen JA erstaunlich auf!

Liara220
Fragesteller
@makeup66

Ich liebe sie . Gehe oft ungeschminkt raus und hab nur die Wimpern dran mehr nicht . Ich kann auf alles verzichten beim make up nur nicht auf die Wimpern :)

Ich würde an der Stelle zwichen schön und attraktiv differenzieren

Liara220
Fragesteller

Also du meinst geschminkt kann attraktiver sein und ungeschminkt finden Sie schöner ?

Dann achtest Du selbst nur auf eine bestimmte Gruppe von Männern!

Hallo Liara220,
du verwechselst da aus meiner Sicht Auffallen mit Schönheit. Mit dem vollen Programm ziehst du die Blicke auf dich weil du vermutlich aus der Masse heraus stichst und so du die Blicke auf dich ziehst, weil du eben auffällst. Mit Schönheit hat das nix zu tun. Überspitzt kannst du den Effekt auch erreichen wenn eine Frau mit nem kleinen A-Körbchen oben ohne rumlaufen würde.

Schönheit heißt aus meiner Sicht nicht das du dafür auf 20m auffallen musst.

makeup66  10.10.2020, 16:45

Genauso sehe ich das auch!
Und denke, es gibt doch bei der Gradation (Foundation, Concealer, Schatten setzen) einige Unterschiede!
Und beim "doll schminken" ziehst DU halt alle Register!