Warum schminken sich Frauen?

AngelAlix  27.10.2023, 18:59

Das Frauen es für sich machen? Die Idee ist abwegig?

Ichliebemich505
Fragesteller

Ja definitiv, was soll man da für sich machen?

14 Antworten

Wir Frauen nutzen Schminke um die Dinge, die uns an unserem Gesicht gut gefallen (wie z.B. die Augen) zu betonen .....und die Dinge, die wir nicht mögen (z.B Hautunreinheiten) verdecken wir damit... also im Endefekt betonen wir die schönen Dinge und unschönheiten werden verdeckt 😊

Ja, nur dass das Bild oben vermutlich nicht ohne Schminke ist bzw. nicht unbearbeitet.

So sehen Frauen ohne Schminke eher aus:

Bild zum Beitrag

Das bedeutet es, normal und natürlich auszusehen. Nicht das wie oben.

 - (Mädchen, Frauen, Schönheit)  - (Mädchen, Frauen, Schönheit)  - (Mädchen, Frauen, Schönheit)
Falkenkoenig  27.10.2023, 19:01

Wobei natürlich nicht alle Pickel haben. Manche haben richtig krass reine Haut.

Aber ich stimme dir zu.

Tuedelue123  27.10.2023, 19:01

Das ist nur teilweise richtig. So sehen Frauen ungeschminkt aus, die sich regelmäßig Schminken. Denn Schminke verstopft die Poren und je nach Produkt ist da ein Haufen Chemie drin, sodass die Haut ohne Schminke teilweise schrecklich aussieht.

TsukiWriter  27.10.2023, 19:02
@Tuedelue123

Haha nope, sorry, deine Illusionen zu zerstören. 😂

Nicht jede Frau hat reine Haut, einen natürlich schönen Teint, keine Augenringe oder sonst was. Tatsächlich eher die wenigsten. Auch ohne Schminke.

adelaide196970  15.11.2023, 23:01

und ich sage dir, auch die auf dem ersten Bild hat Lipgloss auf den Lippen

Warum? Weil es mir gefällt.

Ich versuche damit niemanden zu beeindrucken, nicht mich öffentlich "schöner" darzustellen oder um "Makel" zu bedecken. Eigentlich eher im Gegenteil. Ich mag es, Details an mir zu betonen die mir persönlich gefallen.

Dabei ist es mir relativ egal was andere von mir denken. Im Regelfall gebe ich dabei auch nichts auf aktuelle Trends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum schminken sich Frauen?
  • weil es ihnen gefällt
  • weil sie Männern gefallen wollen
  • weil sie mit anderen Frauen konkurrieren zu sollen meinen
  • u.ä.

btw.:

weil es ihnen gefällt

... ist mir noch nie aufgefallen, wenn eine Frau sich längere Zeit völlig alleine wähnte.

Wer weiß vlt ist sie auch im ersten Bild geschminkt. Manche sind wahre Profis darin sich unauffällig zu schminken.

Ich teile deine Meinung und mag Schminke bei Frauen nicht, weil man ed sofort sieht und es eben nicht natürlich sondern gemacht ist.

Viele schminken sich so oft, dass sie niemals mehr in ihrem Leben ungeschminkt aus dem Haus gehen würden.

Ich finde Schminke sehr unnatürlich und würde es toll finden, wenn Frauen damit aufhören würden. Dann würden Sie auch wie Menschen aussehen und nicht wie Puppen.

(M 16)