Meine Freundin sagt - Nur hässliche Frauen müssen sich schminken?

16 Antworten

Frauen schminken sich meist nicht, weil sie sich hässlich finden, sondern weil sie sich anders schöner finden. Das ist ein Unterschied. Es ist ein bisschen wie mit farbigen Kontaktlinsen: Blaue Augen sind nicht hässlich, aber wenn man selbst gern grüne Augen hätte kann man dem etwas nachhelfen. Bei manchen wird das dann wirklich so extrem, dass sie sich ungeschminkt hässlich finden, oder, im Falle einer Freundin von mir, ausdrücklich sogar minderwertig, obwohl sie auch ungeschminkt echt gut aussieht, aber das ist dann wieder eher ein psychologisches Problem als ein optisches.
Kurz: Sich zu schminken hat weniger damit zu tun, wie man aussieht, sondern mehr damit, wie man aussehen möchte.

Meiner Meinung nach gibt es Zwei Arten von Schminken:

Überdecken und Betonen.

Ich würde die zweite Variante bevorzugen.

Es geht eigentlich nur um das selbstvertrauen einer Frau. Ich bin zum beispiel nicht selbstvewust und will mich in der Schule nicht ungeschminkt zeigen, weil ich ein Wert darauf lege was die anderen über mich denken. Wenn es einer Frau egal ist was andere über sie denken, dan findet sie sich auch ohne Schminke hübsch. Die Schminke gibt einem halt selbstvertrauen.

Remo9999  03.10.2017, 20:51

Komische Logik. Was denkst Du, was einige Kerle über Schminke im Gesicht denken?

Hallo Widget19,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich als Mann diese Frage beantworten sollte aber ich würde dennoch gern meine Meinung dazu loswerden.

Ich denke, viele Frauen schminken sich einfach, weil sie sich dann besser und vielleicht auf gewisse Art und Weise etwas sicherer fühlen. So haben es mir zumindest mal ein paar Freundinnen erzählt.

Ich glaube, dass jede Frau selbst entscheiden muss ob sie sich schminken möchte oder nicht und denke nicht, dass das irgendwas mit dem Aussehen generell zu tun hat.

Wenn ich ganz ehrlich bin dann muss ich sagen, dass ich Frauen mag die sich nicht schminken. Es finde es einfach nicht notwendig, verstehe aber, wenn sie es einfach gern haben geschminkt zu sein.

Es ist mehr als schade, dass man in der heutigen Gesellschaft immer wieder eingetrichtert bekommt, dass man gewissen Dinge erfüllen muss um "schön" zu sein oder gut auszusehen. Ich denke, dass Schönheit nach wie vor im Auge des Betrachters liegt und das es jedem selbst überlassen sein sollte wie man sich kleidet oder ob man sich schminkt. Das sollte alles nicht so pauschalisiert werden.

Als Fazit lässt sich eigentlich nur sagen, dass jeder genau das tun sollte, was für einen selbst am besten ist. Wenn man sich schminken möchte dann los. Wenn nicht dann nicht. Es gibt keine wirklichen Regeln dafür denke ich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin :-)

Hi

Sory aber was ist das für ein Quatsch? Jede Frau ist auf ihre eigene Art wunderschön!!! Schminke dient nur dazu schöne Dinge im Gesicht hervorzuheben oder Unreinheiten abzudecken. Du solltest nicht von dem ausgehen was andere dier sagen!!! Du solltest dier deine eigene Meinung bilden.

LG Julchen :D