Meine Freundin sagt - Nur hässliche Frauen müssen sich schminken?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo Widget19,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich als Mann diese Frage beantworten sollte aber ich würde dennoch gern meine Meinung dazu loswerden.

Ich denke, viele Frauen schminken sich einfach, weil sie sich dann besser und vielleicht auf gewisse Art und Weise etwas sicherer fühlen. So haben es mir zumindest mal ein paar Freundinnen erzählt.

Ich glaube, dass jede Frau selbst entscheiden muss ob sie sich schminken möchte oder nicht und denke nicht, dass das irgendwas mit dem Aussehen generell zu tun hat.

Wenn ich ganz ehrlich bin dann muss ich sagen, dass ich Frauen mag die sich nicht schminken. Es finde es einfach nicht notwendig, verstehe aber, wenn sie es einfach gern haben geschminkt zu sein.

Es ist mehr als schade, dass man in der heutigen Gesellschaft immer wieder eingetrichtert bekommt, dass man gewissen Dinge erfüllen muss um "schön" zu sein oder gut auszusehen. Ich denke, dass Schönheit nach wie vor im Auge des Betrachters liegt und das es jedem selbst überlassen sein sollte wie man sich kleidet oder ob man sich schminkt. Das sollte alles nicht so pauschalisiert werden.

Als Fazit lässt sich eigentlich nur sagen, dass jeder genau das tun sollte, was für einen selbst am besten ist. Wenn man sich schminken möchte dann los. Wenn nicht dann nicht. Es gibt keine wirklichen Regeln dafür denke ich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich finde mich mit und ohne schminke recht hübsch:D
Und auch viele andere die ich kenne
Ich hasse diese aussage nur hässliche frauen müssen sich schminken
Ich beispielsweise schminke mich weil es mir einfach spaß macht, und um bestimmte merkmale noch zu unterstreichen
Und nur weil man sich vieeel schminkt heißt das auch noch lang nicht das man ohne hässlich ist
Obwohl ich mich auch ohne schminke gut finde, hab ich mit Schminke einfach mehr selbstbewusstsein
Aber bitte glaub nicht solche aussagen, denn das entspricht nicht der wahrheit..

Kommentar von Tiegerin
19.03.2016, 23:59

Ja ich finde das auch schlimm, man muss sich ja fast schon rechtfertigen, wenn man sich doller schminkt.

Ich liebe es einfach meinen Look zu verändern und meine schöndne Merkmale hervorzuheben.

1

Ich hab lang nicht mehr so viel Unsinn gelesen. Eine hübsche Frau betont vielleicht ihre Vorzüge. Sie hat schöne Lippen, also betont sie diese gekonnt mit einem schönen Lippenstift. Überschminken ist ein No Go und macht eine Frau erst hässlich. Auch falsches schminken kann hässlich aussehen. Außerdem ist es doch gut das es Schminke gibt, denn sie verdeckt Hauunreinheiten und kaschiert Makel und hebt damit das Selbstbewusstsein. Deine Freundin sollte sich mit dem Thema mehr auseinandersetzen und keine so Sinnentleerten Thesen loslassen.

Hallo!

Eine nicht so schöne Frau kann sich mithilfe von Schminke "verschönern"

Eben nicht, Frauen sehen geschminkt nie schöner aus - nur anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Frauen schminken sich meist nicht, weil sie sich hässlich finden, sondern weil sie sich anders schöner finden. Das ist ein Unterschied. Es ist ein bisschen wie mit farbigen Kontaktlinsen: Blaue Augen sind nicht hässlich, aber wenn man selbst gern grüne Augen hätte kann man dem etwas nachhelfen. Bei manchen wird das dann wirklich so extrem, dass sie sich ungeschminkt hässlich finden, oder, im Falle einer Freundin von mir, ausdrücklich sogar minderwertig, obwohl sie auch ungeschminkt echt gut aussieht, aber das ist dann wieder eher ein psychologisches Problem als ein optisches.
Kurz: Sich zu schminken hat weniger damit zu tun, wie man aussieht, sondern mehr damit, wie man aussehen möchte.

Hi

Sory aber was ist das für ein Quatsch? Jede Frau ist auf ihre eigene Art wunderschön!!! Schminke dient nur dazu schöne Dinge im Gesicht hervorzuheben oder Unreinheiten abzudecken. Du solltest nicht von dem ausgehen was andere dier sagen!!! Du solltest dier deine eigene Meinung bilden.

LG Julchen :D

Es geht eigentlich nur um das selbstvertrauen einer Frau. Ich bin zum beispiel nicht selbstvewust und will mich in der Schule nicht ungeschminkt zeigen, weil ich ein Wert darauf lege was die anderen über mich denken. Wenn es einer Frau egal ist was andere über sie denken, dan findet sie sich auch ohne Schminke hübsch. Die Schminke gibt einem halt selbstvertrauen.

Deine Freundin und ihre Denkweise tut mir echt leid. Schminken, ist genau so wie Fußball spielen bei Männern, wann wollen das Menschen eigentlich verstehen? Dann soll die mal weiterhin so eine Naturschönheit sein, und die anderen hässlich, Gott wie dumm 😂 Locker ist sie auch eine die sagt "ÖH ich häng lieber mit Männern ab, weil die viel geiler drauf sind öhhhh" ...... Und dann erwartet man noch von Männern, Respekt gegenüber Frauen obwohl man selbst als Frau kein Respekt gegenüber sich selbst besitzt. 

Also, dass deine Freundin sagt, dass nur hässliche Frauen sich schminken, finde ich unverschämt. Eine gute Freundin schminkt sich auch und sie ist total hübsch. Und jeder darf sich schminken, wenn er will.

LG Tierfreundin 3

Blödsinn. Eine hässliche Frau kann sich nicht schönschminken.

Ich denke mal deine Freundin kann sich nicht schminken...

Totaler Quatsch. Jede Frau, auch eine sehr schöne, sieht mit einem guten Make.up noch besser aus als ungeschminkt. Was meinst du denn, warum sich so viele Frauen schminken?

Also ich selbst finde mich nicht hässlich und schminke mich totzdem.

Ich mag einfach am schminken, dass ich meinen Look verändern kann und aussehen kann wie ich will. Ich kann sehr aufgedonnert oder nur dezent aussehen, mir ein wenig gesunde Farbe (bin sehr blass) mit Rouge ins Gesicht zaubern wenn ich will etc.

Damit bin ich vielleicht nicht schöner (das hängt ja immernoch generell vom Gesicht und der Ausstrahlung ab), aber ich kann mich optisch einfach verändern.

Also was ich damit sagen will, wenn du es willst, schmink dich ruhig, auch wenn du dich nicht hässlich findest :D ist ja nur ihre Meinung, da muss sie deine auch akzeptieren (:

Ich schminke mich nicht, weil ich ohne Schminke total hässlich bin, sondern weil ich einfach Freude daran habe! So geht's sicher auch vielen anderen Frauen!

Die Aussage deiner Freundin ist das Einzige, was hässlich ist.

Ich mag deine Freundin😝 ich bin 19 und habe mich noch nie geschminkt. Ich finde mich trotzdem hübsch 😄 und habe seit fast drei Jahren einen Sehr gut aussehenden Freund. Also muss doch was dran sein😁

Oh mein Gott, was für eine bekloppte Freundin!

So werden Vorurteile verbreitet.