Wie findet ihr Frauen, die sich schminken? Was mögt ihr mehr mit schminke oder ohne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ein bisschen Schminke ok, aber wenn es so richtig viel ist mag ich es nicht. Ohne Schminke finde ich es am besten, weil es dann einfach natürlich ist.

Wenn Frauen sich nicht schminken, dann haben sie ihre Gründe und diese respektiere ich.

Persönlich mag ich mich gerne schminken. Ich fühle mich wohler mit einem leichten Tages Make up, betone meine Augen und verwende Lippenstift, "ohne" fühle ich mich nackig und es gefällt mir persönlich besser, wenn ich geschminkt bin.

Mein Mann mag auch, wenn ich mich dezent und gepflegt schminke.

Huhu,

es gibt durchaus auch Männer die sich Schminken, aber die meisten trauen sich das nicht.

Zu deiner Frage: Ich bin selbst weiblich und schminke mich im Alltag nur dezent, aber wenn was besonderes ist auch Lidschatten. Ich persönlich finde es kommt auf die Frau drauf an. Wenn sie sich schminken möchte, soll sie das tun. Gibt ja auch z.B. Jobs wo du dich schminken musst. Das finde ich dann nicht soo cool, weil jeder ein Recht drauf hat, wie er auszusehen hat und das so machen soll wie er sich am wohlsten fühlt. Ich persönlich fühle mich mit Abdeckstift über meinen Pickeln auch wohler. Aber wenn man jeden Tag sehr viel MakeUp trägt finde ich das auch nicht mehr schön. Aber jeder sollte das machen wo er sich wohl damit fühlt.

Also: Keiner kennt die Hintergründe, warum eine Frau auf der Straße stark geschminkt ist, und jeder darf schön finden was er möchte

Ich finde eben dezent am besten.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ich mag beides gern, aber es kommt halt auch darauf an ob es der Person steht und ich mag persönlich auch eher Dezentes Make Up.

Ich würde sagen ich ziehe eher ohne Schminke vor im persönlichen Geschmack, aber ich habe auch nichts gegen Make-Up.

Wenn es keine aufdringlich wirkende Schminke ist, sondern dezent und fast natürlich wirkt, finde ich es schön.

Selbst schminke ich mich seit Corona gar nicht mehr, hatte vorher nur Lippenstift und Wimperntusche hin und wieder aufgetragen, wenn ich wegging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung