Muss man sich schminken um besser auszusehen und ein Freund zu bekommen ?

4 Antworten

Nein bitte nicht! Bleib wie du bist. Ich schminke mich im Alltag nicht, nur wenn ich zB auf ein Metal Konzert oder einen Musikabend ins Jugendhaus gehe.

Und ja natürlich solltest du ausgeschlafen und fit zu einem Date gehen - ganz ohne Augenringe :) Aber vor allem verstell dich nicht und zieh das an mit dem du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich nicht schminken, um einen Partner zu finden.

Aber du sprichst eventuell unterschiedliche Zielgruppen an - insofern kann es eine Auswirkung haben, ob du dich schminkst oder nicht und wenn ja, wie stark.

Der richtige Partner wird dich nicht dafür lieben wie viel Schminke du trägst. Wenn du keine Schminke magst, dann trag keine Schminke. Dem richtigen Partner wird das egal sein. Wenn du ein Date hast, und Lust hast (zum Beispiel) ein bisschen mascara zu tragen oder deine Augenringe abzudecken, kannst du das natürlich machen. Aber du solltest dich nicht für Männer schminken, das kann wenn du Pech hast auch echt dein Selbstwertgefühl beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ,bloß nicht schminken. Wenn du keine Schminke magst , dann ist das völlig in Ordnung. Die Chancen werden durch das schminken nicht besser.