Frage von Vanessaxoxoxoxo, 33

Findet ihr Schminken oder nicht Schminken besser?

Hallo.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich mag es mich zu schminken,und verschiedene Looks und alles,auch die verschiedenen Produkte und wie man mit Schminke gesichter verändern kann,seine Schönheit unterstreichen usw. Aber die Nachteile sind ja auch das man schlechtere Haut bekommt,Falten ect. Die Männer finden es billig,man gibt manchmal viel Geld dafür aus,Zeitaufwendig usw. Ich habe viele Vor und Nachteile übers Schminken gehört und ich weiß nicht was ich machen soll!Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linda616, 22

Zuerst einmal - dass man vom Schminken schlechte Haut und Falten bekommt ist völliger Unsinn.  

Vorausgesetzt du schminkst dich auch jeden Abend ab und reinigst deine Haut gründlich, aber ich denke das versteht sich von selbst. 

Was andere darüber denken, sollte dir eigentlich auch Wurst sein, denn di machst es ja nicht für andere, sondern für dich selbst. Wenn du dich gerne schminken magst dann tu' das auch.

Antwort
von milraaaam, 11

Frauen schminken sich ja nicht für Männer sondern für sich selbst. Ich meine ich steh nicht vor dem Spiegel und denke mir "Heute nehme ich den Lidstrich etwas dezenter weil Thomas es so mag". Auch macht es be richtiger Pflege die Haut keinen Unterschied, ob man sich jetzt schminkt oder nicht. Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist.

Antwort
von almmichel, 25

Lasse das Schminken bleibe natürlich wenn du bei Männern gut ankommen willst. Die Frauen die sich schminken müssen haben es nötig.

Antwort
von Nikita1839, 14

Mach was dir gefällt.

Ich persönlich werd mich nie schminken. Es kostet Zeit und Geld und lohnt sich finde ich nicht wirklich. Was kann man schon als Normalsterblicher mit Schönheit so viel mehr erreichen?

Aber du musst machen was dir gefällt. Wenn du es magst, mach es, wenn dir bedenken kommen, lass es

Antwort
von Vivi2010, 9

Wenn Du Dich schminken willst, würde ich auf Make up und Foundation verzichten und dafür lieber einen Selbstbräuner benutzen.  Du  solltest Dich einmal damit befassen welche Inhaltsstoffe sich in den meisten Schminkprodukten befinden, dann würdest Du es Dir noch einmal überlegen.

Antwort
von h3nnnn3, 16

wie immer gilt: das richtige maß in der richtigen situation.

wenn frau auf ne abendveranstaltung geht, sollte frau sich schon ein klein wenig schminken. das zeigt auch, dass sie den gesellschaftlichen wert der veranstaltung zu schätzen weiß. aber dezent! 

wenn frau sich schminkt, bevor sie zum aldi geht, verdreht normalo-mann die augen .. zu recht.

zu viel schminke ist immer daneben.

und wenn mann am sonntag morgen neben frau aufwacht, frau erstmal ins bad rennt, um sich fürs frühstück zu schminken, denkt mann sich, ob frau vielleicht geistig etwas nicht so gesund ist!

Kommentar von Nikita1839 ,

Das Frau sich schminkt sollte nie eine Erwartung sein. Gepflegtes aussehen auf einer Veranstaltung nein, aber wenn man sich schminken muss, nein, wenn sich frau schminken muss, um den wert einer Veranstaltung zu schätzen zu wissen, läuft da finde ich etwas falsch!

Antwort
von Aaraupanda, 22

Es ist jedem selbst überlassen was er tut mit seinem Körper.
Für mich persönlich kann man sich schon schminken, aber bitte nicht zu viel.

Lg

Panda

Antwort
von JoachimWalter, 7

Meine Zarte hat sich immer geschminkt. Nicht für mich sondern für sich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community